Fragen zum FHEM-Forum

Begonnen von Willi, 22 Dezember 2012, 19:28:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Willi

Hallo Admin,

da ich keine Berechtigung habe unter "FHEM-Forum" zu posten und mir nichts andere einfällt, mache ich es mal hier. Oder wo postet man so etwas?
 
Zuerst einmal vielen Dank für das Forum!
Toll finde ich, dass die Beiträge jetzt gruppiert sind und Du auch ein Thema RFXTRX angelegt hast.

Bei mir ist aller Anfang schwer, da ich diese Forensoftware nicht kenne und mich erst noch daran gewöhnen muss.

Daher ein paar Fragen zu der Nutzung des Forums:
-1-
Ich habe soeben mal einen Beitrag unter RFXTRX erstellt. Dabei habe ich es nicht geschafft Tabs in den Text einzufügen. Wie geht das?

-2-
Wie nutze ich das Forum auf meinem Smartphone (Android)? Wie Du schon geschrieben hast gibt es keine Tapatalk-Unterstützung für die eingesetzte Software. Gibt es alternative Anwendungen dazu?
Eine spezielle Darstellung für Smartphones im Browser habe ich nicht gefunden.
Bei Google-Groups passt sich die Darstellung an den Smartphone-Bildschirm an.

Grüße

Willi
FHEM@Q600(debian) mit DS9490R (1Wire) | FHEM@Sheevaplug(debian) mit RFXCOM-Receiver(80002), CULv3 & USB-WDE1 | FHEM@odroid mit CULv2 & RFXtrx433

Martin Fischer

Hallo Willi,

Zitat von: willi schrieb am Sa, 22 Dezember 2012 19:28da ich keine Berechtigung habe unter "FHEM-Forum" zu posten und mir nichts andere einfällt, mache ich es mal hier. Oder wo postet man so etwas?
Deine Annahme war schon richtig, allerdings musste ich noch ein paar Berechtigungen ändern. Künftig sollte FHEM Forum bezogene Themen auch in FHEM-Forum landen.

Zitat[...]
Bei mir ist aller Anfang schwer, da ich diese Forensoftware nicht kenne und mich erst noch daran gewöhnen muss.
Das geht mir nicht anders! (//images/smiley_icons/icon_smile.gif)

ZitatDaher ein paar Fragen zu der Nutzung des Forums:
-1-
Ich habe soeben mal einen Beitrag unter RFXTRX erstellt. Dabei habe ich es nicht geschafft Tabs in den Text einzufügen. Wie geht das?
In den Beiträgen kannst Du BBCode Style verwenden. Siehe dazu auch: http://forum.fhem.de/index.php?t=help_index&section=readingposting&rid=6#style

Ein TAB ist meines Wissens nach generell ein Problem in Browsern, da diese Tastenkombination in der Regel vom Windowmanager abgefangen wird. Hier bleibt die vermutlich nur eine Liste mittels BBCode zu erstellen oder mit Leerstellen zu arbeiten.

Zitat-2-
Wie nutze ich das Forum auf meinem Smartphone (Android)? Wie Du schon geschrieben hast gibt es keine Tapatalk-Unterstützung für die eingesetzte Software. Gibt es alternative Anwendungen dazu?
Zur Zeit ist mir da leider nichts bekannt.

Gruß Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.