Autor Thema: LED Steuerung einfarbig  (Gelesen 1153 mal)

Fossi

  • Gast
LED Steuerung einfarbig
« am: 07 Dezember 2014, 18:53:00 »
Tach auch.

Seit einigen Stunden durchforste ich das Netz nach einer Steuerung für warmweiße LED Stripes. Das ließe sich recht einfach über Homematic realisieren: Dimmer Travo Ledstreifen und los. Dabei geht einem aber auch ganz schnell das Geld aus.

Wie kann ich das denn evt. noch realisieren? Kann man mit einem LW12 auch einfarbige LED-Stripes dimmen/steuern? Gibt es da evt. vergleichbares für einfarbige LED Streifen?

Ich möchte die Streifen per Fhem und per Schalter steuern können. Evt. noch einen Bewegungsmelder als Schalter zusätzlich als Eintrittsbeleuchtung (Grundbeleuchtung) im Haus.

Hat da jemand einen Tipp für mich, welche Hardware ich mir da anschauen sollte?

VG Fossi.

Offline juppzupp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 459
  • Anti-Dev ;)

Fossi

  • Gast
Antw:LED Steuerung einfarbig
« Antwort #2 am: 08 Dezember 2014, 10:16:39 »
OK. Danke.

Ich stelle meine noch verbliebene Frage im dortigen Thread.