LED Steuerung einfarbig

Begonnen von Fossi, 07 Dezember 2014, 18:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fossi

Tach auch.

Seit einigen Stunden durchforste ich das Netz nach einer Steuerung für warmweiße LED Stripes. Das ließe sich recht einfach über Homematic realisieren: Dimmer Travo Ledstreifen und los. Dabei geht einem aber auch ganz schnell das Geld aus.

Wie kann ich das denn evt. noch realisieren? Kann man mit einem LW12 auch einfarbige LED-Stripes dimmen/steuern? Gibt es da evt. vergleichbares für einfarbige LED Streifen?

Ich möchte die Streifen per Fhem und per Schalter steuern können. Evt. noch einen Bewegungsmelder als Schalter zusätzlich als Eintrittsbeleuchtung (Grundbeleuchtung) im Haus.

Hat da jemand einen Tipp für mich, welche Hardware ich mir da anschauen sollte?

VG Fossi.


Fossi

OK. Danke.

Ich stelle meine noch verbliebene Frage im dortigen Thread.