Squeezebox-Modul - Steuerung im Floorplan?

Begonnen von bsl02, 08 Dezember 2014, 02:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisD

Hallo,

Ein Nachteil ist dass die SB_*-Module viele Events erzeugen. Wenn du DbLog verwendest solltest du die Attribute DbLogExclude/DbLogInclude benutzen.

Grüße,

ChrisD

bsl02

#16
Zitat von: bsl02 am 26 Januar 2015, 21:07:36
...
im Floorplan kann ich auf FHEM-Port 8083 die Lautstärke-Slider bedienen. Auf dem Handy/Tablet (hier Port 8085) jedoch nicht ;-(
Komme also noch nicht weiter.
Gruß, Stefan




Soo,
nach langer Zeit habe ich mich dem Thema gewidmet und wenigstens den Lautstärke-Slider auf Handy hinbekommen. Weitere Steuerungen sind mir noch nicht gelungen. Ein "list" der readingsGroup ist unten eingefügt; zum Nachbau müsste ich vermutlich die einzelnen Zeilen nennen...
Eigentlich müsste doch schon lange einer der Profis auch die übrigen Kommandos "Floorplan-tauglich" umgesetzt haben?


Edit 17.07.2017:
Nach verschämtem Blick in die Commandref ist dort auch ein schönes Beispiel enthalten (flöt...).
Meine Schrott-Anhänge von vorhin habe ich gelöscht, aktualisierte sind beigefügt.
So ganz komplett lief das Beispiel bei mir nicht, daher habe ich minimal modifiziert. Ein "list" spare ich mir jetzt, da bei readingsGroup m.E. unübersichtlich.

Gruß, Stefan
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter