Autor Thema: Phlipps HUE Wandlampe  (Gelesen 1243 mal)

zele

  • Gast
Phlipps HUE Wandlampe
« am: 09 Dezember 2014, 14:18:50 »
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mich in die Thematik FEHM einzuarbeiten. Hier bei bin ich auf Philipps HUE gestoßen. Dies möchte ich gerne mit meinem Raspberry nutzen. Jedoch stellt sich mir vorab noch noch eine "nicht Technische Frage": Und zwar, weiß einer von euch, ob es passende Wandlampen für Steckdosen in Verbindung mit HUE gibt? Wandlampen gibt es ja wie Sand am Meer, ich ahbe nur die Panik, dass wenn ich nun die knapp 200€ für das Starterkit ausgebe, die Birnen gar nicht in eine Wandlampe passen.

Vllt hat ja wer von euch schon so eine Konstallation und würde mir netterweise verraten was für eine Lampe benutzt wurde.

Vielen Dank,
Zele

Offline HolyMoly

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 432
Antw:Phlipps HUE Wandlampe
« Antwort #1 am: 09 Dezember 2014, 15:14:35 »
Es gibt unterschiedliche Fassungstypen sowohl von Hue als auch von "Wandlampen".
Ich würde dir empfehlen dass du Standard Fassung E27 von Hue kaufst z.B:
http://www.amazon.de/Philips-hue-personal-wireless-Erweiterung/dp/B00ID6US0K
Deine Wandlampe wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so eine E27 Fassung haben.
Zur Not gibt es aber auch auf Amazon/ebay günstige Adapter zwischen den verschiedenen Fassungen.
FHEM auf Raspi2 & Radxa Rock

zele

  • Gast
Antw:Phlipps HUE Wandlampe
« Antwort #2 am: 09 Dezember 2014, 15:47:57 »
HI,

vielen Dank für deine Antwort. dann werde ich darauf achten.

Noch einen angenehmen Abend
Zele

 

decade-submarginal