WIFILED.pm heißt jetzt LW12.pm

Begonnen von betateilchen, 15 Dezember 2014, 13:56:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuzl

#30
so jetzt hab ich mir einen account gemacht, jetzt muss ich mich bei rudi melden oder?

ich hatte noch die Version ohne die Abfrage von dim 0 also noch die, die nicht auf sourceforge war.
Bei mir geht das automatische Update auch nicht mehr, das manuelle allerdings schon. Ich denke das hat wieder was mit den Timern zu tun.

EDIT: Nach dem manuellen Update läuft das automatische updaten jetzt auch wieder. Allerdings komischerweise nur solang ich in der Detailansicht bin. Sehr merkwürdig

EDIT2: okay jetzt gehts dauerhaft, sehr komisch ich installier mal schnell die aktuelle Version

Kuzl

Hab die aktuelle Version und auch hier geht bei mir das automatische Update.
Nebenbei: warum wird denn das Modul eigentlich nicht in den contrib-Ordner heruntergeladen, wenn man ein fhem-update durchführt

betateilchen

Bei mir laufen die automatischen Aktualisierungen auch wieder - ohne was verändert zu haben.

Der contrib Ordner ist absichtlich nicht Bestandteil des fhem Prozesses. Das ist auch ganz offiziell so dokumentiert.

Mit Deinem Benutzeraccount kannst Du Dich an Rudi oder Boris wenden, die können Dir die Schreibberechtigung für SVN erteilen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

na, nun kannst Du ja loslegen mit dem Einchecken von Änderungen :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Kuzl

Jap mitlerweile hab ich die Berechtigungen von Boris erhalten :)

DerSeher

Hallo zusammen,

bin gerade auf diesen Thread gestossen ...

Wie definiere ich denn meinen LW12?
Habe "define NAME LW12 192.168.X.X" eingegeben, kann aber nichts steuern ...

Grüße

Kuzl

Du musst dir erst das Modul runterladen.
Wenn du das hast kannst du es so wie beschrieben definiern und anschließend verwenden

DerSeher

Das Modul habe ich natürlich geladen, in FHEM überspielt und FHEM neugestartet.

IP des Gerätes stimmt auch. Zeitgleich ist Wifilight.pm auf den LW12 eingerichtet und dort funktioniert die Steuerung  ;) daher bin ich recht verwundert ....

Kuzl

Was gnau geht denn nicht? Hast du de detailansicht des gerätes?

DerSeher

Also ich kann in FHEM Befehle absetzen, aber am Gerät selbst passiert nichts.
set DJPult2 on -> Licht geht nicht an ...

Aussehen siehe Screenshot.

chris1284

setz mal dim auf 100. ich hatte es auch schon das dim so weit unten war das man meinte ein  geht nicht

DerSeher

Habe ich probiert ... dim 100 geht auch nicht ...

Sieht auf meinem Screenshot alles aus, wie es aussehen soll?

Kuzl

Setz mal eine farbe mit set device rgb FF0000 . Weil dim  0 ist weiß er nicht welche farbe er nehmen soll

betateilchen

Kannst Du mal bitte in der Moduldoku noch ein "</ul>" am Ende einfügen, damit das dann so aussieht:


    </ul><br>
</ul>

=end html
=cut


Aktuell meckert die commandref_join.pl das LW12 wegen nicht korrekter Tags an.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Kuzl