(Gelöst) HM-Sen-DB-PCB und Notify

Begonnen von Eisingstone, 19 Dezember 2014, 13:31:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisingstone

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich jetzt wirklich auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und nun eine Lösugn gefunden.

Ich versuche einem HM-Sen-DB-PCB beizubringen via notify einem HM-OU-CM-PCB (sound.modul.1) einen Ton zu entlocken, doch irgendwie funzt das nicht.
Der HM-Sen-DB-PCB (sensor.klingel) gibt mir folgende Werte raus:
state     Btn1 offShort (to system.vccu)
trigger   Short_65

und der HM-OU-CM-PCB mittels "set <device> on" geschaltet.

Diverse Schreibeweisen des Notify brachten leider keinen Erfolg.
define kingel.sound.nty notify sensor.klingel:trigger:Short.* set sound.modul.1 on
define kingel.sound.nty notify sensor.klingel:Btn.1.* set sound.modul.1 on

Hatte auch schon versucht das mit einen DOIF zu erledigen, aber nicht.

Wer kann hier helfen??

Besten Gruß
Stefan
FHEM 5.7 (Dev.), Debian Jessie Server
HM-LAN, HM-CFG-USB-2, RFXTRX433-USB, BT, HUE sowie diverse Homematic Sensoren und Aktoren

Eisingstone

Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden:

define kingel.sound.nty notify sensor.klingel:Btn1.offShort.* set sound.modul.1 on

Damit wird der HM-OU-CM-PCB zur Ausgabe der einfachen Soundausgabe bewegt, vielleicht hilft des dem ein oder anderen ja weiter.


Besten Gruß
Stefan

FHEM 5.7 (Dev.), Debian Jessie Server
HM-LAN, HM-CFG-USB-2, RFXTRX433-USB, BT, HUE sowie diverse Homematic Sensoren und Aktoren