[gelöst]Floorplan Link im Menu anzeigen

Begonnen von cocojambo, 21 Dezember 2014, 13:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cocojambo

Ich möchte ein Menu anlegen, das nur noch Einträge erhält die nur in einem "Info Schirm" zu sehen sind. Dazu habe ich den Port 8086 freigegeben und alle Einträge, die nicht Brauche mit
define WEBhome FHEMWEB 8086 global
attr WEBhome hiddenroom Everything,DashboardRoom,Logfile,Commandref,Edit files,Event monitor,Remote doc,Select style,Bad EG,Büro 1.Etage,Diele 2.Etage,Garten,Heizungsraum,.......usw

gelöscht. Jetzt möchte ich inder Menuleiste die einzelnen Floorpläne und das Dashboard auflisten. Ich habe folgendes schon probiert:define LinkKeller weblink html Code http://192.168.115.60:8086/fhem/floorplan/Keller
attr WEBhome menuEntries LinkKeller

und das
attr WEBhome menuEntries http://192.168.115.60:8086/fhem/floorplan/Keller
und aus einem älteren Thread von UlliM
define LinkKeller weblink htmlCode { return '<a href="http://192.168.115.60:8086/fhem/floorplan/Keller">Keller</a>' }
Hat leider alles nicht funktioniert.
Weiß jemand wie man das mit den Floorplänen richtig definiert und dann mir menuEntries als "Keller" in der Liste einfügen kann?
Gruß aus Köln
Norbert
FHEM6.2 FB7490 FB7430 3xraspi2+3+4 2xHM-LAN-CFG 2xESP CUL868 CUNO868 HUE-Bridge Harmony-Hub 5xHM-LC-Sw-PI-2 3xHM-WDS30-T2-SN 1xHM-LC_Sw4-DR 3xHM-ES-PMSw1-PI 7xFS20SIG2 6xFS20KSE 2xHM-ES-PMSW1-PL 5xS300TH 1xASH2200 1xEM1000

chris1284

#1
Über menuEnrries sollte es gehen
attr WEBhome menuEntries MyFloorplan,/fhem/floorplan/01_Status
das legt einen link namens "myFloorplan" im menu an der auf einen floorplann zeigt. Ersetzte dies durch deinen floorplannamen

cocojambo

Ja wunderbar, da muß man drauf kommen. Ich habe es nirgendwo gefunden. Es funktioniert tadellos. Ich hatte es provisorisch über das Dashboard gelöst. Nur mit dem alias funktioniert nicht.

define Solaranlage weblink link http://192.168.115.60:8086/fhem/floorplan/Solarlog
attr Solaranlage alias Solarlog
attr Solaranlage group Floorplans


Aber deine Lösung ist natürlich eleganter.
übrigens noch ein Tip für die die es brauchen können, wenn man mehrere Einträge braucht.

attr WEBhome menuEntries Erdgeschoss,/fhem/floorplan/Erdgeschoss,Klima,/fhem/floorplan/Klima,Solarlog,/fhem/floorplan/Solarlog,Info,/fhem/floorplan/Info,Email,/fhem/floorplan/Email,Wetter,/fhem/floorplan/Wetter,Keller,/fhem/floorplan/Keller

Gruß aus Köln
Norbert
FHEM6.2 FB7490 FB7430 3xraspi2+3+4 2xHM-LAN-CFG 2xESP CUL868 CUNO868 HUE-Bridge Harmony-Hub 5xHM-LC-Sw-PI-2 3xHM-WDS30-T2-SN 1xHM-LC_Sw4-DR 3xHM-ES-PMSw1-PI 7xFS20SIG2 6xFS20KSE 2xHM-ES-PMSW1-PL 5xS300TH 1xASH2200 1xEM1000