Sammlung von .holiday-Dateien / Collection of .holiday files

Begonnen von KernSani, 22 Dezember 2014, 23:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christoph Morrison

Zitat von: rudolfkoenig am 02 November 2018, 08:45:51
Soll ich die Frage als Bewerbung fuer den Maintainerposten interpretieren? :)

Was wäre denn zu tun außer Pflege der Dateien?

CoolTux

Ich denke mal nichts weiter. Musst halt nur alle Feiertage und deren Änderungen kennen und einpflegen  ;D
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

Christoph Morrison

#47
Zitat von: CoolTux am 03 November 2018, 14:47:16
Ich denke mal nichts weiter. Musst halt nur alle Feiertage und deren Änderungen kennen und einpflegen  ;D

Na dann, lokal habe ich die Änderungen schon gemacht. Wie bekomme ich Schreibrechte auf das Verzeichnis in Subversion? Habe die benötigten Daten per Mail geschickt.

CoolTux

Das hast Du jetzt schon wenn Du generell Schreibrechte hast. Melde Dich einfach kurz bei Rudi und frage ob es ok ist wenn Du das Maintaining dafür übernimmst. Dann passt das schon.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

willib

Zitat von: rudolfkoenig am 02 November 2018, 08:45:51

Soll ich die Frage als Bewerbung fuer den Maintainerposten interpretieren? :)


Ja. Es wäre mir eine Ehre auch etwas zu FHEM beitragen zu können.
Lohnt es sich denn mir für diese Kleinigkeiten entsprechende Rechte und was sonst noch dazugehört einzuräumen?
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

rudolfkoenig

Christoph Morrison hat sich fuer diese Aufgabe schon gemeldet, und Schreibrechte bekommen, bitte die Aenderungen mit ihm koordinieren.

betateilchen

#51
Dieser Thread ist komplett an mir vorbeigegangen und ich habe heute "eigenmächtig" und spontan den Reformationstag in die vier betroffenen Bundesland-Dateien eingepflegt und eingecheckt - sorry. Der fehlende Reformationstag war mir bei meinen heutigen Arbeiten an einer Erweiterung des holiday-Moduls aufgefallen.

Aber im Bereich "Automatisierung" hätte ich einen Maintainerwechsel ohnehin nie gefunden und in der MAINTAINER.txt stand zu dem Zeitpunkt noch nix drin  8)

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Christoph Morrison

#52
Zitat von: betateilchen am 15 November 2018, 14:01:36
Dieser Thread ist komplett an mir vorbeigegangen und ich habe heute "eigenmächtig" und spontan den Reformationstag in die vier betroffenen Bundesland-Dateien eingepflegt und eingecheckt - sorry. Der fehlende Reformationstag war mir bei meinen heutigen Arbeiten an einer Erweiterung des holiday-Moduls aufgefallen.

Aber im Bereich "Automatisierung" hätte ich einen Maintainerwechsel ohnehin nie gefunden und in der MAINTAINER.txt stand zu dem Zeitpunkt noch nix drin  8)

Ich hatte die MAINTAINER.txt kurz nach deinem Commit - ohne ihn gesehen zu haben - aktualisiert ;-)

Ansonsten hatte ich es hier, wo es hingehört, annonciert: https://forum.fhem.de/index.php/topic,93242.0.html

Christoph Morrison

Zitat von: k3yro am 01 Mai 2019, 12:48:34
Hier eine Sammlung aller Bundesländer:
https://github.com/k3yro/FHEM/tree/master/holiday

Ist da irgendwas bei, was aktuell nicht in FHEM ist? Den (kürzlich eingeführten) Weltkindertag in Thüringen hast du auch noch nicht.

andies

Wir sollten das verquere Jahr 2020 aus historischen Gründen archivieren
# Ferien 2020/21 Berlin
# Format: X MM-DD MM-DD <Text>
4 01-02 01-31 Weihnachtsferien2021  <======
4 02-03 02-08 Winterferien
4 03-17 05-17 Osterferien      <===========
4 05-08 05-08 unterrichtsfrei
4 05-22 05-22 unterrichtsfrei
4 06-11 06-24 Pfingstferien   
4 06-25 08-07 Sommerferien
4 10-04 10-04 unterrichtsfrei
4 10-12 10-24 Herbstferien
4 12-16 12-31 Weihnachtsferien2020
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann