Autor Thema: SOMFY  (Gelesen 1077 mal)

Offline ts

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
SOMFY
« am: 23 Dezember 2014, 12:10:08 »
Hallo,

ich bin immer noch ziemlich neu bei FHEM und überhaupt.
Habe FHEM auf einer FB7170 laufen (ich weis - nicht recommended, aber bisher tut sie), bisher mit nem zWave-Dnongle und bin da inzwischen zufrieden.
Nun Ausbaustufe 3: Selbstbau-CUL (der mit dem Arduino-Nano, CULFW1.62, vor 2 Wochen geflasht), wir nun endlich von der Box erkannt (Trick: CUL auf USB0, zWave-STick auf USB1...) und ich will 3 SOMFY/SIMU-Rolläden ansteuern.

Nun hab ich gelesen, DASSS das geht, aber ich werd nicht schlau, WIE.
-> Was muss ich selbst händisch in die FHEM.cfg schreiben und wie bekomme ich den Code angelernt/initialisert?
Kann mir da jemand eine Art Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, bitte???

Danke und beste Weihnachtsgrüsse schonmal

Torsten