Gibt es Z-Wave auch mit Netzwerkanschluss

Begonnen von stenny73, 24 Dezember 2014, 09:06:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stenny73

Hallo

Kennt jemand einen Funktionierenden Z-Wave mit Netzwerk Anschluss der mit Fhem funktioniert?

Bei mit ist der Fhem Server etwas weiter entfernt und ich kann auch nicht mit USB ran (ist eine virtuelle Maschine auf XEN). Daher nutze ich bisher MAX-Cube und HM-Lan.


Stenny


...Frohes Fest...
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

stenny73

Da ich nichts gefunden habe nutze ich nun einen Raspberry mit USBIP.

zwar noch nicht ganz rund am laufen, aber es wird.....
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED

Bartol

Hatte ähnliche probleme und hatte das bis zu dem moment wo fhem auf einen raspberry umgezogen ist mit einer fhem2fhem verschaltung von VM und Fritzbox gelöst. erschien mir sinvoller als usb2ip

stenny73

Bei fhem2fhem hat man aber eine spürbare Zeitverzögerung.

Bei USBIP habe ich dieses nicht feststellenkönnen - wäre da auch ungewöhlich ;-)
FHEM auf XEN, Ubuntu-Server 14.04   - HM-Lan - Max - ZWave -WS1080 -BlueTooth

FHEM auf Ubuntu-Server 14.04   - HM-LAN

FHEM auf Raspberry Pi   - CSM für Max - HM-USB - WiFi-LED