Hallo aus Wien Umgebung

Begonnen von mrfloppy, 26 Dezember 2014, 08:38:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrfloppy

Freue mich hier in diesem tollen Foum zu sein.

Habe zur ZEit einen Rapsberry laufen mit HM-CFG-Lan, ein Thermostat mit einen Fensterkontakt,einen Schaltaktor,sowie eine Keymatik mit zwei FB.
Und über einen RFXtrx433 E USB ein paar Intertechno Steckdosen und Schalter.

In Zukunft würde ich gerne meine Somfy Rolläden damit steuern.
Aber das wird denk ich noch einge Zeit dauern.

Vielleicht gibt es ja ein Paar Fhem User im Raum Wien, um sich mal bei einem KAffe ein wenig auszutauschen.
Würde mich freuen.

So long Thomas

RaspiMatic, RFXtrx433 E USB, Div. Thermostate, CUL433, Fhemduino, Signalduino, Temp/luftfeuchesensoren,Fensterkontakte,Intertechno Schalter,....... HM-IP

chris050280

Hey Thomas.

Herzlich willkommen. Aus Wien bin ich nicht, bin aber regelmäßig mal "draussen".

LG Christian
FHEM auf RasbPi ... + RFXTRX433E
div. HomeEasy und Intertechno - Schalter
sowie Somfy - Rolläden

Icinger

Servus aus dem schönen Wein4tel :)

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

TommiG2

Servus,
bin ein FHEM Neuling.
Habe seit ca einem Jahr meine Somfy RTS Rollläden zusätzlich mit Homewizard gesteuert.
Experimentiere aber seit einiger Zeit mit Raspis herum und überlege Homewizard rauszuwerfen und FHEM einzusetzen.
Bin in Wien 1210, bzw arbeite in 1020.
Treffen zu Kaffee würde mich sehr freuen.
LG, Thomas (ebenfalls ;-))

PeMue

Hallo zusammen,

herzlich willkommen.
Zitat von: TommiG2 am 02 Januar 2015, 20:26:53
Treffen zu Kaffee würde mich sehr freuen.
Was die Wiener im Kaffeehaus aushandeln, würden die Kollegen aus dem Münchner Raum doch glatt bei einem Bier besprechen  ;)
Wobei ich morgens eindeutig das Kaffeehaus bevorzugen würde ...

Grüße aus dem nicht hochdeutsch sprechenden Bundesland

PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

kkoeniger

Ebenfalls herzliches Hallo.

Ich wohne 50km südlich von Wien. Zur Zeit habe ich einen CubieTruck als Master für HM und LAN-Steuerungen, 2x Raspi (Gaszähler bzw. FS20 per RFHEM) und einen Arduino (2 OneWire-Temperatursensoren und 2 Relais als Garagentoröffner) im Einsatz. Und noch immer fällt mir viel ein, was gesteuert oder gemessen werden kann :-)

In Wien haben wir einen monatlichen Stammtisch und treffen uns das nächste Mal am 14. Jänner 2015 ab 18:00 Uhr im Cafe-Restaurant Adam. Unser Stammtisch hat sich aus der Navigation mit Pocket-PCs entwickelt und umfasst mittlerweile den Technikbereich rund um PCs, Navi-AIOs, Microrechner, Handies und Tablets. Zur Zeit sind dort regelmäßig auch 3 FHEM-User und tauschen ihre Erfahrungen aus. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen (fragt bei einem Kellner nach dem GPS-Stammtisch).
LG,
Karl

raimundl

Zitat von: kkoeniger am 03 Januar 2015, 14:29:52
Zur Zeit sind dort regelmäßig auch 3 FHEM-User und tauschen ihre Erfahrungen aus. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen (fragt bei einem Kellner nach dem GPS-Stammtisch).

Hallo, bin einer der 3 FHEM-User und würde mich auch über einen regen Infoaustausch freuen!

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Icinger

Bin aus dem Wein4tel, Bez. Hollabrunn.

Leider bin ich aber am 14ten in Oberösterreich, kann daher nicht zu euch dazustoßen.
Aber raimundl hat mir eh schon die Termine für heuer geschickt, vlt. geht sichs mal aus.

Ich kann auch gerne im Sommer mal meine Terasse/Garten sowie meinen Griller zur Verfügung stellen für ein zünftiges Treffen :D

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

kkoeniger

Ja, schade - vllt. beim nächsten Mal (11.02., 11.03., 15.04., 06.05., 10.06., 08.07., 12.08., 09.09., 14.10., 11.11., 02.12.2015
).
LG,
Karl

DerRichie

Servas,

auch viele Grüße aus Wien! Vielleicht schaffe ich es mal zu einem Stammtisch. Habe einen Raspi 2 schon eine Weile laufen und vor kurzem FHEM installiert und probier jetzt. Erste Hardware kommt demnächst. Vielleicht schaffe ich es mal auf ein Treffen!

lG

Richie

kkoeniger

Hallo Richi,

es würde uns freuen wenn Du einmal kommen könntest!
LG,
Karl