Übersetzung If-Then-Else -> Perl(isch)?

Begonnen von odie13690, 18 Juni 2015, 20:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

odie13690

Hallo,

kann mir jemand bei der Übersetzung meines Ablaufs in Perl behilflich sein? Ich denke ich brauche zwei Funktionen, die ich in die 99_myUtils.pm eintragen würde.

Zur Erläuterung:

Ich nutze einen Zähler (du_AnzahlGesamt), der bei einem Ereignis (Ereignis) eins dazu zählt.
Die Anzahl der Tagesereignisse (du_AnzahlTagesEnde) errechne ich per at-Funktion um 23:59:50 aus du_AnzahlGesamt und AnzahlVortag (du_AnzahlVortag).
Alle paar Wochen resette ich du_AnzahlGesamt.


define du_AnzahlReset dummy
define du_AnzahlGesamt dummy
define du_AnzahlTagesEnde dummy
define du_AnzahlVortag dummy


Bei Reset:

du_AnzahlReset = du_AnzahlGesamt - du_AnzahlVortag
du_AnzahlGesamt = 0


Am Tagesende:

If du_AnzahlReset = 0 Then #die aktuelle TagesEreignisAnzahl ermitteln ohne das resettet wurde
du_AnzahlTagesEnde = du_AnzahlGesamt - du_AnzahlVortag
du_AnzahlVortag = du_AnzahlGesamt
Else #wenn resettet wurde
du_AnzahlTagesEnde = du_AnzahlGesamt + du_AnzahlReset
du_AnzahlVortag = du_AnzahlGesamt
du_AnzahlReset = 0
End If


odie13690