[Gelöst] Probleme mit CUL nach Update auf Synology DSM 5.1

Begonnen von Eniac, 26 Dezember 2014, 11:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eniac

Hallo zusammen,

nur als Info für die Runde:
Nach dem Update der Synology auf den DSM 5.1 hat mein CUL plötzlich keine Befehle mehr empfangen. Das Senden hat noch weiterhin gut funktioniert, es kamen aber keine Befehle mehr an bzw. diese wurden nicht bearbeitet. Da auch keine ACKs mehr verarbeitet wurden, sah alles sehr seltsam aus.

Nach einiger Recherche und Rumprobieren habe ich die Lösung finden können. Da ich das Ganze eher zufällig gefunden habe, hier für alle mit einem gleichen Problem die Lösung:

Ihr müsst auf der Synology den Prozess mit dem Namen "Synousbmodemd" killen (ihr könnt das File auch umbenennen, damit beim nächsten Starten der Deamon gar nicht erst gestartet wird) und dann FHEM nochmal neu starten (shutdown restart). Dann klappt wieder alles.

Viele Grüße
Eniac
--------------------

Using FHEM on a Synology DS212j with Homematic devices