riesige Symbole FHEMWEB

Begonnen von Navigator, 27 Dezember 2014, 11:31:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

...neuerdings habe ich bei Zugriff nur übergrosse Symbole und Text ohne Formatierung. Nach einem reload im Browser wird alles ganz normal angezeigt.


rudolfkoenig

Die Groesse der Symbole wird im .css bestimmt, irgendwie geht deren Wirkung verloren.
Ich habe keine Idee, wie das passieren kann, und habe sowas weder gesehen, noch andere Berichte darueber gehoert.

KernSani

Ich hatte dieses Verhalten echon ein paar mal auf dem Iphone, vermute aber dass das kein Problem von FHEM ist, sondern die CSS wegen schlechter Verbindung o.ä. Nicht geladen wurde.

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Timmy.m

Hallo. Hatte das Problem auch schon temporär mit Chrome Browser auf Android Phone. Ich kann aber auch keine Regelmäßigkeit feststellen, daher habe ich bisher keine Meldung gemacht.
FHEM5.9@RaspPi.3B|HMLAN|CUL868V3|1Wire|HUE|FritzBox|BotVacDconnected|3xKindleDisplay|
FHEM2FHEM|
FHEM5.9@RaspPi.2B|nanoCul868|TCM310|JeeLinkClone|RFXTRX433E|ZWave|Zigbee|xiaomi
RaspberryMatic@RaspPi.3B+ in Planung

justme1968

ich habe es schon auf dem iphone und ein mal mit safari auf einem mac gesehen.

auf dem mac habe ich dabei meldungen wegen undefiniertem $FW_RETTYPE gesehen. ich weiss aber nicht ob sie etwas damit zu tun haben.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Mitch

Habe das auch immer mal wieder (iPhone, iPad und mac)
FHEM im Proxmox Container

Frank Hell

Das Problem hatte ich auch. Setze abweichend von den Standard-Styles mein eigenes CSS-Stylesheet ein. Habe dort folgende Anpassung vorgenommen:

svg { height:32px; width:32px; vertical-align:middle; margin:2px 0; }

Danach waren die Symbole wieder angenehm groß bzw. klein :)

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Joker

Ich habe das Problem auch hin und wieder sporadisch auf einem iPad mit iOS 8.
Es fehlen dann sämtliche Formatierungen, d.h. es sieht wirklich so aus als fehlt das CSS. Nach Reload ist immer wieder alles OK. An der Verbindung kann eigentlich nicht liegen, das tritt auch bei mir daheim im WLAN auf auch wenn die Verbindung optimal ist.

Bennemannc

Hallo,

das kann ich bestätigen - allerdings nur mit Safari, mit Chrome passiert das nicht, dafür gibt es dort Probleme mit der Detaildarstellung (IOS 6 Style).

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

JLacky

Hi,

ich habe das Problem auch. Es tritt aber erst seit ca. 1-2 Monaten auf. Vorher hatte ich das Problem nie. Es stört mich auch nicht weiter, da nach einem Reload die Icons wieder normal sind.

Es liegt mit Sicherheit an den Stylesheet-Files. Das Problem tritt bei mir zu 99% auf dem iPAD auf. Und dann auch nur bei Seiten, die schon mal geladen wurden. Wenn dann der iPAD längere Zeit deaktiviert war, und dann sofort nach dem Aufwecken die Fhem-Seite anzeigen soll, dann tritt gelegentlich das Problem auf, und die Icons sind riesig groß.

iOS-Geräte scheinen mir dafür sehr anfällig zu sein. An der  Firewall meines Routers sehe ich oft Einträge, die darauf hindeuten, das das iPhon/iPad sich nach dem Aufwecken mit der externen Internet-IP-Adresse über WLAN im intern Intranet melden. Wenn dann der Browser schon versucht eine Seite neu anzuzeigen, kann er das natürlich nicht richtig. Erst nach einigen Sekunden hat das Gerät die richtige IP-Adresse. Ich denke das Problem hängt damit zusammen.

Aber wie gesagt, das Problem tritt bei mir erst seit einigen Wochen auf. Ob es am iOS8, oder Fhem liegt kann ich nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
JLackxy