Schöne Grüße aus Aachen

Begonnen von Masterfunk, 29 Dezember 2014, 12:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Masterfunk

Hallo zusammen,

ich lese jetzt hier schon ein paar Monate still und heimlich.
Jetzt ist es an der Zeit sich mal vorzustellen.

Ich bin 48 Jahre jung und komme aus Aachen. Mittlerweile steuere ich das Licht, die Heizungen die Fritzbox und das komplette Audio und Video Equip in meiner Wohnung.

Im Einsatz habe ich folgende Komponenten:

Server Hardware:
- fhem auf Ubuntu-Server unter ESX-i (Platten per iSCSI ausgelagert auf Synology NAS)
- HMLan Adapter
- CUL 868
- 2x Bluetooth Stick für Presenceinfo

Komponenten:
- 7x FS20 S6A (6 Tasten Wandsender)
- 2x FS20 TC8 (8 TastenWandsender) - Dienen bei mir als Fernbedienung auf dem Tisch
- 2x FS20 Wechselschalter UP
- 1x FS20 DI22-4 Deckeneinbau Dimmer
- 2x HM LC Dim1TPBU UP Dimmer
- 4x LW12 RGB-LED Streifen Controler
- 1x Milight Controler mit 4 E27 Lampen
- 4x HM-CC-RT-DN Heizungsventile
- 5x HM-SEC-RHS Fenster Drehgriff Kontakte
- 12x IT Steckdose

Sonstige eingebundene Komponenten und Apps:
- 3x Sonos Player (play1,play3,connect)
- Fritzbox
- Logitech Harmony Hub
- Siemens Openstage 80 IP-Phone (Lampensteuerung per http)
- Acer 21,5" Android Tablet zur Steuerung und Spracheingabe
- Geofency zur Anwesenheitserkennung

Ich habe bis jetzt fast alles was ich umsetzen wollte hinbekommen, obwohl ich keinerlei Prgramierkentnisse habe.
Das wird wohl an diesem Forum und den WIKI Einträgen liegen. ;-)

Das ganze Theme fesselt mich totol und man könnte fast von einer Sucht sprechen.
Freue mich auf weitere Lösungen und Anregungen.

Lieben Gruß
Detlef

Masterfunk

Hier noch ein paar Bilder:

(http://www.4knet.de/webbilder/IMG_3769.JPG)

(http://www.4knet.de/webbilder/IMG_3770.JPG)

(http://www.4knet.de/webbilder/IMG_3771.JPG)

noice

BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000

Rince

Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Masterfunk

Danke,

bin im Moment dabei etwas zu optimieren und optisch zu verschönen.

Gruß Detlef