Butter bei die Fische

Begonnen von beSmart, 23 Dezember 2014, 20:47:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beSmart

So, jetzt mal Butter bei die Fische.

Warum kann ich mit dem folgenden Code, Ausgang1 per Webbrowser ein- und ausschalten, mit Taster1 aber nur ein und nicht wieder aus?

##
define Taster1 readingsProxy icMCP23017:PortA0
attr Taster1 fp_Fensterkontakte -80,200,0,
attr Taster1 fp_UG 210,900,0,
attr Taster1 group InputPorts
attr Taster1 valueFn {($VALUE eq "on")?"open":"closed"}
##
define Ausgang1 readingsProxy icMCP23017:PortA1
attr Ausgang1 devStateIcon aus:off an:on
attr Ausgang1 group OutputPorts
attr Ausgang1 setFn {($CMD eq "on")?"PortA1 on":"PortA1 off"}
attr Ausgang1 setList off on
attr Ausgang1 valueFn {($VALUE eq "on")?"on":"off"}
##
define Switch1 DOIF ([Taster1] eq "closed" and [Ausgang1] eq "off") (set Ausgang1 on) DOELSEIF ([Taster1] eq "closed" and [Ausgang1] eq "on") (set Ausgang1 off)
##


Dank und Gruß

Dirk

Puschel74

Sorry aber "Butter bei die Fische" ist ein Betreff für Off-Topic.
Du willst Hilfe also sei so nett und animier die "alten Hasen" oder Hilfsbereiten mit einem hilfreichen Betreff.
Auch wird einer, dir nachfolgender Anfänger, nicht nach einem Fischrezept suchen  ;)
Danke für dein Verständnis.
Schöne Feiertage.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

beSmart

Hallo Puschel74.

Sei mir bitte nicht böse, aber wohin du diesen Beitrag verschiebst, spielt keine Rolle. Im übrigen habe ich diesen Betreff extra gewählt.

"Butter bei die Fische" ist eine Aufforderung, Klartext zu reden / die Wahrheit zu sagen / etwas einzubringen / etwas einzusetzen / etwas zu investieren / zur Sache zu kommen / eine Sache anzupacken


Zum einen wollte ich wissen, wie oft der Beitrag gelesen wird und zum anderen, ob vielleicht jemand aufgrund des Betreff hilft.

Gelesen wurde der Beitrag 172mal geholfen hat niemand. Dies ist meiner Wahrnehmung nach, bei Beiträgen mit "hilfreichem Betreff" oft nicht anders.

Im allgemeinen ist dieses Forum in Sachen helfen anders als andere Foren. Woran das liegt vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.


Gruß und dir auch schöne Feiertage


Doggiebert

Leut gibts...   ::)
offtopic passt ganz gut, weils dem TE ja offenbar mehr um Sozialstudien geht.
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

marvin78

Zitat von: beSmart am 25 Dezember 2014, 14:21:48
Im allgemeinen ist dieses Forum in Sachen helfen anders als andere Foren.

Stimmt. Es wird wesentlich mehr geholfen. Immer dann, wenn die Fragen vernünftig gestellt werden und wenn erkennbar ist, dass der Fragesteller sich Mühe gegeben hat, das Problem selbst zu lösen. Von daher hast du recht.

Zitat von: beSmart am 25 Dezember 2014, 14:21:48
Woran das liegt vermag ich allerdings auch nicht zu sagen.

Das liegt daran, dass hier viele fähige und hilfsbereite Leute unterwegs sind!

Unglaublich, was manche Leute für ein Benehmen haben.

Rince

Meine erste Antwort (hab sie gelöscht), ging auch in diese Richtung.

Der Fairness halber aber sei angemerkt, dass die restlichen Postings von BeSmart entweder sehr freundlich, oder ausgesprochen sinnvoll waren!

Laßt uns dieses ausgesprofhen unglückliche Posting vergessen und nicht weiter drauf rumreiten. Jeder hat mal nen schlechten Tag, oder?
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

fiedel

Genau diesen Gedanken hatte ich auch!  ;D "Warum macht der solchen Mist, ist doch sonst ganz nett und hilfsbereit..."

Mein Tipp: Jekyll & Hyde sterben nicht aus...  ;D
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423