Autor Thema: Bluetooth-Device bei bestehender Verbindung pingbar?  (Gelesen 2723 mal)

Offline Otto123

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14295
  • schon mal restore trainiert?
    • Otto's Technik Blog
Antw:Bluetooth-Device bei bestehender Verbindung pingbar?
« Antwort #15 am: 21 Juni 2016, 16:12:27 »
Mein Smartphone ist immer erreichbar, auch wenn mit BT Schnittstelle im Auto verbunden. FHEM weiß dass ich da bin wenn ich auf die Einfahrt fahre  8)

Naja wie man ping nennt ist ja egal ich teste das mit l2ping, nehme mal an, dass macht das was Du beschreibst.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7490+7412,WRT1900ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266

Offline VB90

  • Tester
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 545
    • mein kleines Blog
Antw:Bluetooth-Device bei bestehender Verbindung pingbar?
« Antwort #16 am: 21 Juni 2016, 19:53:59 »
direkt danach geschaut habe ich nicht, aber ich würde denken, das mein Phone erreichbar ist, wenn es z.B. mit dem Auto verbunden ist.
Bisher haben so Dinge wie Licht einschalten darüber ja funktioniert.
Kann es derzeit nicht mit meinen Phone testen, ist gerade zur Reparatur...

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

 

decade-submarginal