Sonos: Neues Feature "Stereopaare"

Begonnen von Reinerlein, 31 Dezember 2014, 14:45:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinerlein

Hallo zusammen,

ich habe noch ein Feature eingebaut:
Es können jetzt Stereopaare gebildet werden. Ab Morgen im Update oder ab jetzt im SVN...

Man muss die Anweisung "CreateStereoPair" am zukünftig linken Lautsprecherdevice ausführen, und als Parameter den Namen des zukünftig rechten Devices angeben:

set Sonos_Wohnzimmer CreateStereoPair Sonos_Schlafzimmer
Danach bilden Wohnzimmer und Schlafzimmer ein Stereopaar. Wohnzimmer ist der linke Lautsprecher und Schlafzimmer der rechte. Die Wiedergabe vom Wohnzimmer wird fortgeführt.

Die Anweisung "SeparateStereoPair" kann an irgendeinem der beiden Stereopartner ausgeführt werden:

set Sonos_Schlafzimmer SeparateStereoPair
oder
set Sonos_Wohnzimmer SeparateStereoPair
Danach bilden die beiden Player kein Stereopaar mehr.

Leider kann ich nicht einfach die Sache mit dem Sub einbauen, da ich diesen nicht habe, und man doch etwas mit dem Controller rumprobieren muss, und schauen muss, was im System so passiert.

Grüße
Reinerlein

Spartacus

Hallo Reiner,
super! Das ist ja eine Überraschung! Du hast es ja doch eingebaut! Jetzt werde ich das Sonos Modul doch wieder installieren......
Wenn Du Unterstützung für den SUB benötigst, kann ich gerne etwas testen oder ausprobieren, sobald ich wieder online bin mit Sonos...

Danke und schönen Gruß,
Christian.
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R