Fedora 21 ARM auf Wandboard Quad, DHCP Bug

Begonnen von wkarl, 01 Januar 2015, 11:43:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wkarl

Hallo,

Zwischen den Feiertagen habe ich meinen fhem-Server auf eine Fedora 21 Plattform gebracht. Dabei bin ich auf folgenden Bug gestossen: http://fedoraproject.org/wiki/Common_F21_bugs#IP_address_discovery_via_DHCP_does_not_work. Der beschriebene workaround funktioniert wunderbar.

Fyi: dieses Mal habe ich das 'minimal'-image verwandt und dann das was noch benötigt wird nachinstalliert. Entweder liegt es daran oder an F21 oder an der Kombination, jedenfalls ist der neue Server gefühlt schneller als der alte.

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr für Euch und Euren Familien.

ciao walter
FHEM 5.7 & TabletUI 2.2 auf Fedora22 Server auf NUC5i5RYK
CUL 868 > FAST EnergyCam
HMLAN > HomeMatic TCs & VDs, Bewegungsmelder, Schalter, Taster, Steckdosen