Sonos: Neues Kleinfeature Dockanzeige verbessert...

Begonnen von Reinerlein, 02 Januar 2015, 18:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CQuadrat

Danke!

Ein erster Test sieht vielversprechend aus.   :)
FHEM auf Mini-ITX-Server mit Intel Quad-Core J1900:
+ HM: HM-LAN, HM-USB, HM-MOD-UART mit div. HM-Komponenten
+ RFXtrx: Funkwetterstation Bresser mit ext. Thermometer, Regenmesser und Windmesser
+ TUL (KNX-Anbindung), KM271 (per ser2net), SONOS (div. Gimmicks), OneWire, Hue

Reinerlein

Hi,

schön :)
Ich habe gerade die laufende Titelaktualisierung für die Dock-Wiedergabe eingebaut. Ich hoffe, dass da nicht wieder so ein Schnitzer drin ist, kann es aber leider auch nicht testen....

Ab Nachher im Update, oder jetzt im SVN...

Grüße
Reinerlein

der-Lolo

Guten Morgen Reinerlein,
ich glaube ich habe noch ein kleines problem entdeckt.
Es ist ja über die Sonos - App möglich auch das aktuelle Bediengerät als quelle zu wählen -
wenn ich die App auf dem iPad nutze und in der Musikwahl "dieses iPad" nutze kann ich Titel aussuchen, auch starten, nach etwa 10 Sekunden Spielzeit stürzt aber die Sonos App auf dem iPad ab.
In meiner Anzeige tauchen zuerst die richtigen Titelinformationen auf - später steht dort:
ZitatERROR Radiostream
Sender:
Info:
Läuft:
Im reading currentTrackUri steht sowas:
Zitathttp://mobile-ipad-9346b4ff-127f-4276-a069-0de067fd5c9b.x-udn/music/track.adts?id=3A56E0CD0F84
Komischerweise läuft es bei gleichem vorgehen über Androide Endgeräte. Die Titelinformationen werden korrekt angezeigt, Coverinformationen werden übermittelt.

Vielleicht liegt es auch an meinem setup hier - vielleicht kann aber jemand das verhalten bei Nutzung des ipads als quelle nachstellen.

Reinerlein

Hallo der-Lolo,

hmmm, also abstürzen tut bei mir nichts. Das einzige, was ich feststellen kann, ist das Standardverhalten von Apps, die im Hintergrund liegen: Der Stream bricht nach einer Weile ab, wenn die Sonos-App nicht mehr aktiv ist (nicht mehr im Vordergrund ist).

Das habe ich auf dem iPad aber mit vielen Apps, und wurde von Sonos vielleicht nur nicht richtig programmiert. Vielleicht geht es auch gar nicht... Aber es stürzt nix ab. Es beendet sich nur der Stream...

Was ich dabei aber festgestellt habe, ist, dass das Cover vom Sonos-Modul nicht korrekt geladen wird. Das schaue ich mir mal an...

Grüße
Reinerlein

Reinerlein

Hallo,

soo, die Cover von diesen "Gerätewiedergaben" werden nun auch ordentlich angezeigt. Zumindest bei meinem iPad, kann das bitte jemand bei Gelegenheit mit einem Android-Gerät testen?
Danke schon mal...

Ab Morgen im Update oder ab jetzt im SVN...

Grüße
Reinerlein