andFHEM update Widgets

Begonnen von kadettilac89, 28 Dezember 2014, 09:17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadettilac89

Hallo,

gibt es eine Einstellung oder eine Möglichkeit die Widgets zu aktualisieren ohne dabei Widgets löschen und neu anlegen zu müssen. Bei mir wird nur das Logo angezeigt aber ich möchte eigentlich die Schalter haben. Habe einen Screenshot angehängt.

Htc One, Android 4.4.3, Custom Rom, Root, Sense6.

Matthias

Hi,

wenn du in der App aktualisierst werden auch alle Widgets aktualisiert. Ausnahme: Das Gerät, auf das sich das Widget bezieht, existiert nicht mehr (oder sowas in der Art).

Matthias

kadettilac89

Danke.

Dann funktioniert bei mir irgend etwas nicht so wie es soll. Ich habe mal Daten gelöscht, app deinstalliert und dann nochmal alles neu installiert. Bis jetzt funktioniert es.

Ich hab seit einem der letzten Updates auch ein anderes Problem, vielleicht verursacht das auch die Widget-Issues. Wenn ich die App öffne kommt öfter ... andFHEM reagiert nicht. Möchten Sie die App schließen ... warten ... OK. Fhem läuft auf Raspi, über Browser ist aber keine Wartezeit. CPU Raspi ist bei 5%, also kein Bottleneck. Wenn ich beende und neu starte funktioniert es wieder.

Ich meine das nicht als Kritik, was die App kann ist für mich ausreichend.