Rolladen Endlagen einstellen

Begonnen von Christian72D, 04 Januar 2015, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian72D

Ich habe in meiner Wohnung zwei Rolläden bei denen wohl die Endlagen falsch eingestellt sind.

Leider weiß ich nicht welcher Hersteller das ist, so habe ich auch entsprechend keine Ahnung wie ich die Endlagen einstellen kann.

Evtl. hat ja hier jemand diesen Typen schon mal gesehen.


AxelSchweiss

Das sind auf jeden Fall keine Rademacher RTCM ....
Wahrscheinlich musst du sie mittels einer Schraube einstellen ... zumindest deutet der Pfeil darauf  hin.
Das beste ist sie auszubauen ... das sollte kein großer Aufwand sein ... dann weist du genau um welche es sich handelt.
Der Stift in der Mitte der Wandhalterung hällt den Motor sehr wahrscheinlich fest.

Hope that helps ...

Puschel74

Hallo,

mit etwas "Pech" hast du auf der anderen Seite nochmal einen "Einstellpfeil".
Einmal obere Endlage und einmal die untere Endlage.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Christian72D

Zitat von: Puschel74 am 04 Januar 2015, 16:43:06
Hallo,

mit etwas "Pech" hast du auf der anderen Seite nochmal einen "Einstellpfeil".
Einmal obere Endlage und einmal die untere Endlage.

Grüße
Wenn du mit der anderen Seite die rechte Seite meinst: leider nicht. DA hatte ich auch drauf gehofft. :(

Christian72D

Zitat von: AxelSchweiss am 04 Januar 2015, 16:38:41
Das beste ist sie auszubauen ... das sollte kein großer Aufwand sein ... dann weist du genau um welche es sich handelt.
Der Stift in der Mitte der Wandhalterung hällt den Motor sehr wahrscheinlich fest.
Fällt mir dann nicht das ganze Teil runter? Ich habe sowas noch nie (de-)montiert.

ph1959de

Zitat von: Christian72D am 04 Januar 2015, 17:49:21
Fällt mir dann nicht das ganze Teil runter? Ich habe sowas noch nie (de-)montiert.
Ist - soweit ich mich erinnere hier bei ELV ganz gut beschrieben. Auch wenns nicht genau der Motor ist, der bei Dir verbaut ist, bekommst Du doch einen ganz guten Überblick, wo Du hinlangen musst.

Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"

Puschel74

Zitat von: Christian72D am 04 Januar 2015, 17:47:50
Wenn du mit der anderen Seite die rechte Seite meinst: leider nicht. DA hatte ich auch drauf gehofft. :(
Nein - mit "andere Seite" meinte ich eigentlich die Rückseite (oder Voderseite) der Rollo.
Also die selbe Seite (links) aber auf der anderen Seite der Welle - jetz hab ichs  ;D
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.