Umbenennung 70_XBMC.pm nach 70_KODI.pm

Begonnen von P.A.Trick, 05 Januar 2015, 14:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

Da wir nun einen neuen Maintainer für das XBMC Modul haben, würde ich vorschlagen das Modul nach
70_KODI.pm umzubenennen!

Hintergrund: XBMC wurde in KODI umgenannt!

http://kodi.tv/
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

vbs

Bin ich auch dafür. Werde die Profis hier mal fragen, ob es beim Umbenennen eines Moduls etwas zu beachten gibt und das dann mal machen bei Gelegenheit. Ist leider mit dem Dateinamen nicht getan, da auch dann im Code einiges umbenannt werden sollte.

P.A.Trick

Ja klar, dass muss geplant werden! Danke für deine Mühe!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

UliM

Hi,
wird interessant, da es ja einen großen Bestand an produktiv eingesetzten Instanzen gibt.
Per update kann man m.W.n. auch Dateien löschen, es müsste also für eine Umbenennung
- das neue Programm verteilt
- das alte Programm gelöscht
- und die fhem.cfg angepasst werden (ersetze in allen drelevanten defines 'XBMC' durch 'KODI'

Wie diese Aktionen durch update.pm gelöst werden können, müsste der Maintainer wohl mit Rudi klären.

Viel Erfolg,
Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

justme1968

ich bin dagegen im update irgend etwas automatisch zu löschen, zu deaktivieren oder anzupassen!

kein modul sollte auf diese art automatisch in der config rumpfuschen. erst recht nicht wenn niemand sicherstellen kann das die geänderte config in allen fällen auch funktioniert oder auch nur mit allen möglichen gegenstellen getestet ist.

auch wenn das in diesem fall relativ unwahrscheinlich ist gehört es zum guten ton nicht absichtlich funktionierende konfigurationen zu ändern.

wenn das umbenennen so wichtig ist checkt unter dem neuen namen ein, baut in die alte einen hinweis ein und löscht diese dann in 1 oder 2 releases per svn.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Doggiebert

zumal ein save config dann ja auch nötig wäre, und das sollte immer eine bewusste Aktion sein.
Für die Umbenennung ist ja kein Zeitdruck, solange heisst das ja auch noch nicht Kodi. Ich find's auch besser, ein neues Modul zu machen und das alte auf deprecated zu setzen.
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)