Autor Thema: Readingsgroup sortiert nicht  (Gelesen 1690 mal)

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3532
Readingsgroup sortiert nicht
« am: 06 Januar 2015, 01:28:12 »
Hallo zusammen,

ich habe mich durch das Forum und Google gewühlt und alles ausprobiert, was mir eingefallen ist, habe aber leider keine Lösung gefunden.
Ich nutze das 57_CALVIEW Modul mit einer readingsgroup, um Kalender-Einträge darzustellen. Die Readingsgroup ist wie folgt definiert:
<%time_calendar> AbfallKalView FerienKal
Output (mit "Names") is wie folgt:
15-01-12@00:00 Mon 12.01, 00:00: Bio
15-01-15@00:00 Thu 15.01, 00:00: Gelber Sack
14-12-22@00:00 Mon 22.12, 00:00: Weihnachtsferien 2014 Baden-Württemberg
Egal, wie ich mit den sortby-Parametern, mappings etc... spiele, das Ergebnis ist immer das Selbe: Die Readings werden in der Reihenfolge der Devices dargestellt, wie sie in der DEF angegeben sind und nicht chronologisch (oder - was ja ausreichen würde - alphabetisch) sortiert.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank,

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...