Autor Thema: Vorstellung FHEM iOS APP  (Gelesen 95977 mal)

Offline ak0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • FHEM APP
Vorstellung FHEM iOS APP
« am: 08 Januar 2015, 12:02:50 »
Hallo zusammen,

EDIT: https://appsto.re/de/o6B74.i

ich und psbc haben für uns eine eine iOS APP entwickelt. Nun ist die Frage ob an dieser Interesse besteht, dann würden wir sie im APP Store veröffentlichen.
Folgende Features haben wir eingebaut:

-   Lightscenes
-   Dashboard
-   Favoriten
-   Termine
-   Wetter
-   KODI
-   Wecker
-   Einrichtungsassistent
-   Charts
-   uvm.

Voraussetzungen:

-   Sortrooms – Wir greifen die Sortrooms ab
-   iOS 7.0
-   iPad, iPhone oder iPod Touch

Folgende Geräte konnten wir selbst testen und sie funktionieren:

-   Philips Hue LED
-   Philips Hue LUX
-   HM-LC-SW1-PL2
-   HM-LC-Sw1PBU-FM
-   HM-WDS10-TH-O
-   HM-WDS40-TH-I
-   HM-ES-PMSw1-Pl+
-   HM-LC-SW1-BA-PCB
-   HM-CC-RT-DN
-   HM-SEC-SC-2
-   Wake on LAN

Wenn Interesse besteht würden wir noch ein Tester brauchen ;-) Bitte auch schreiben was für Geräte du hast.


Video:

http://youtu.be/Aem5SZ_DVKM

Bilder:

(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2554.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2555.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2556.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2557.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2558.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2559.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2560.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2561.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2562.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2563.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2564.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2565.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2566.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2567.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2568.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2569.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2570.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2571.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2572.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2573.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2574.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2575.PNG)
(http://www.social-i-net.de/fhem/IMG_2576.PNG)


Gruß
Andy & Patric
« Letzte Änderung: 19 März 2015, 08:38:31 von ak0815 »
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Online Mitch

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1949
  • Give more - Expect less
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #1 am: 08 Januar 2015, 12:57:58 »
Hallo,

ich kann gerne Testen.

Geräte zum Test: iPhone 4s, 5 und 6, iPad Mini, iPad 3 alle auf 8.1.x bis 8.2

fhem mässig, HM Aktoren (verschiedene), FHT, FS20, FHEMduino, KS300, usw.
FHEM auf Intel NUC mit Ubuntu Server, CUNOv2 - FHZ1300 - FritzDECT - 2x HM-LAN - Z-Wave - SIGNALduino@433 - SIGNALduino@868 - Homebridge - Alexa - Nest Protect
RaspberryPi als Room Node per FHEM2FHEM

Offline ak0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • FHEM APP
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #2 am: 08 Januar 2015, 13:06:57 »
Hallo,

ich kann gerne Testen.

Geräte zum Test: iPhone 4s, 5 und 6, iPad Mini, iPad 3 alle auf 8.1.x bis 8.2

fhem mässig, HM Aktoren (verschiedene), FHT, FS20, FHEMduino, KS300, usw.

Perfekt das freut uns. Wenn du uns deine iTunes Mail Adresse per PN schickst nehmen wir dich in die Testflight Liste auf.
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Offline eldrik

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 752
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #3 am: 08 Januar 2015, 13:46:58 »
Hi,

sehr aufgeräumt die App, gefällt mir optisch stark gegenüber den bisher verfügbaren "Alternativen" wenngleich ich mir viel von SmartVisu erhoffe und eher die Abkehr von den nativen fhem ios Apps suche.

Testen könnte ich jedoch auch 2x iPhone4 mit ios7 und 1x iPad 3 noch ios7

Greetz
Eldrik

Offline Bartimaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 762
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #4 am: 08 Januar 2015, 14:19:40 »
Hi,
gefällt mir auch. Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen.
Testgeräte: iPhone5s, iPad-Mini-Retina
Angeschlossene Devices:
FS20, 1wire-Tempsensoren, WOL,IT,AV-Receiver, etc
LG
B.


BananaPiPro - Bananian16.04, RootFS@SSD, FHEM 5.8, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs

Offline deluxe41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #5 am: 08 Januar 2015, 18:21:44 »
Hi,

Wäre auch gern dabei..

Diverse homematic, Kodi, IT und LED

Iphone 6, IPad 2, Iphone 5 und IPad mini mit Retina


Sent from my iPhone using Tapatalk
Fritzbox 7490 ( USV + Fall Back ), einige HM komponenten,ESPs

Offline ak0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • FHEM APP
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #6 am: 08 Januar 2015, 19:05:28 »
Hallo zusammen,

ich denke wir haben vorerst genug Tester.

Wir werden die APP voraussichtlich am Wochenende als Beta Testapp bei Apple veröffentlichen. Ihr erhaltet dann eine Email von Apple.

Herunterladen könnt ihr die APP dann über Testflight: https://www.testflightapp.com/

Hier erhaltet ihr dann auch die Updates.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Offline scalty

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #7 am: 09 Januar 2015, 12:18:52 »
sehr schöne app soweit ich das sehen kann.
gibt es eine möglichkeit einen automatischen vpn aufbau in die app zu implementieren, falls keine verbindung zum fhem besteht? hintergrund ist komfort und der WAF

Offline ak0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • FHEM APP
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #8 am: 09 Januar 2015, 12:46:10 »
sehr schöne app soweit ich das sehen kann.
gibt es eine möglichkeit einen automatischen vpn aufbau in die app zu implementieren, falls keine verbindung zum fhem besteht? hintergrund ist komfort und der WAF

Hallo,

nein die App kann das nicht. Aber du kannst deinen VPN so konfigurieren, dass er sich bei bestimmten Adressen automatisch aufbaut:

http://support.apple.com/en-us/HT203743
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Offline Bartimaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 762
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #9 am: 09 Januar 2015, 14:09:56 »
Hallo,

nein die App kann das nicht. Aber du kannst deinen VPN so konfigurieren, dass er sich bei bestimmten Adressen automatisch aufbaut:

http://support.apple.com/en-us/HT203743




Äh, aus dem AppleDokument werd ich nicht schlau, kannst Du das mal erläutern bitte ?
LG
B.


BananaPiPro - Bananian16.04, RootFS@SSD, FHEM 5.8, CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs

Offline ak0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • FHEM APP
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #10 am: 09 Januar 2015, 14:16:05 »



Äh, aus dem AppleDokument werd ich nicht schlau, kannst Du das mal erläutern bitte ?

Leider kann ich es nicht näher beschreiben. Habe es bisher noch nicht selber gemacht, habe es aber vor mit dieser Anleitung zumachen:

http://forum.loxone.com/dede/netzwerk-firewall-and-security/8121-vpn-demand-ios-8-1-1-fritz-box-kleine-how.html
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Offline ak0815

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • FHEM APP
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #11 am: 09 Januar 2015, 14:54:30 »
Leider kann ich es nicht näher beschreiben. Habe es bisher noch nicht selber gemacht, habe es aber vor mit dieser Anleitung zumachen:

http://forum.loxone.com/dede/netzwerk-firewall-and-security/8121-vpn-demand-ios-8-1-1-fritz-box-kleine-how.html

Also diese Lösung funktioniert bei mir mir ner Fritz.Box und iOS 8.1.2
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Offline tubit

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #12 am: 09 Januar 2015, 15:07:48 »
Hi,

eure App schaut richtig gut aus, ich würde die gerne ausprobieren! Mir stehen folgende Geräte zur verfügung:
iPhone 5S
iPhone 6
iPad Air
iPad Mini 3
iPad 2

Alle mit iOS8.

Offline RedOne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #13 am: 10 Januar 2015, 00:42:33 »
Würde auch testen wenn noch Bedarf besteht?
iPhone 6. = ios 8
Iphone 6 plus = ios 8.1.2
iPhone 4
FHEM auf RaspberryPi
AVR-NET-IO mit Ethersex
HM-LAN-Adapter
4 HM-RT-CC-DN
CUL886Mhz culfw 1.55 + FHEMduino V 1.0b1

Offline deluxe41

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 92
Antw:Vorstellung FHEM iOS APP
« Antwort #14 am: 10 Januar 2015, 14:49:52 »
Gibt es da nen Trick wegen den Sortrooms.
Sortrooms hab ich eingerichtet  und einige Räume sortiert, aber die Anmeldung ist noch nicht möglich da keine Sortrooms gefunden werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Fritzbox 7490 ( USV + Fall Back ), einige HM komponenten,ESPs

 

decade-submarginal