Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hoppel118

Zitat von: Cerina am 28 April 2017, 10:16:43Du musst, wie in den vorherigen Beiträgen erwähnt im WEB das Attribut csrfToken none setzten.

Hallo @Cerina, danke für die Rückmeldung. Wenn ich folgendes konfiguriere, geht die App gar nicht mehr:

attr WEB csrfToken none

Kannst du das bitte etwas konkretisieren? ;)

Ich bin auf Feature Level 5.8.


Danke und Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

Damu

Hallo

das Problem mit:
Zitatattr WEB csrfToken none
ist scheinbar immer noch nicht gelöst.
Verstehe nicht das man nicht zuerst das mal richtigstellt?
Und dann weiter macht.


hoppel118

Was genau ist deiner Ansicht nach nicht gelöst?

Das dieser csrfToken kommen wird, ist wohl schon über ein Jahr bekannt, hatte ich hier irgendwo gelesen.

Ich habe den Token zwar nun bei mir deaktiviert, kann meine Thermostate aber trotzdem nicht über die App steuern. Keine Ahnung, was da zu konfigurieren ist. Hast du solche HM-Thermostate? Wenn ja, kannst du sie per fhem App steuern? Wenn ja, was muss ich konfigurieren?

Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

Damu

ZitatWas genau ist deiner Ansicht nach nicht gelöst?

csrfToken sollte gehen, geht aber bei mir nicht.

stebar_

Zitat von: Damu am 27 Mai 2017, 09:05:34
csrfToken sollte gehen, geht aber bei mir nicht.
Bei mir ebenfalls

Damu

Achtung:
Bei Neuinstalation des APP erscheint die app nicht in der "Mitteilungszentrale".
Die Push Funktion geht so nicht.
Musste die App von ITunes (ältere Version von der APP auf dem PC) installieren, einrichten danach uptaten auf die neuste Version.
So geht Push wieder.

Zitatkann meine Thermostate aber trotzdem nicht über die App steuern
Bei mir geht Homematic, Danfoss (Z-Wave) noch nicht.

hoppel118

Zitat von: Damu am 27 Mai 2017, 10:03:06Bei mir geht Homematic, Danfoss (Z-Wave) noch nicht.

Kannst du mal bitte grob beschreiben, was konfiguriert werden muss, damit man ein Homematic-Thermostat über die App steuern kann? Temperaturen auslesen klappt wunderbar. Aber über die "Set"-Taste passiert nichts. Ein paar Codeschnipsel aus deiner fhem.cfg wären klasse.

Ich wäre dir sehr dankbar! :)

Danke und Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

Damu

Mann muss gar nichts konfigurieren.
Einfach bei der App auf beim Thermostat auf Set drücken.
Dann geht ein "Fenster" in der App auf.
Das sollte aber selbsterklärend sein.
Habe da nichts eingestellt, nur den Thermostat nach Anleitung in der Wiki angelernt.

hoppel118

Ja, der Set-Button ist selbsterklärend. Dann muss ich mir wohl nochmal den Anlernvorgang anschauen. Evtl. habe ich dabei irgendwas vergessen. Vielleicht sollte ich dann nochmal from scratch starten.

Danke erstmal und Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

Damu

Oder zu alte Firmware.
Meiner hat die 1.4.

hoppel118

Nö, die 1.4 hatte ich schon von Werk aus drauf. Gruß Hoppel
Server: Openmediavault, XEON E3-1240L-v5, Supermicro X11SSH-CTF, 64GB ECC RAM, SSD, RAID-Z2
Homebridge | Alexa | Yowsup
Homematic | HomeConnect | MQTT | Philips Hue | Sonos | Unifi Network & Protect | vbus | Xiaomi

Lanhydrock

Weiss zufällig jemand, welche Befehle die App intern nutzt, um mit FHEM zu kommunizieren?
Wir möchten das WEBapi Device mittels allowed absichern.
Dazu könnte man ja neben einem Password zudem die möglichen Commands einschränken.

Allerdings reicht:

attr allowed_WEBapi allowedCommands get,set,list

leider nicht aus. Die App zeigt damit nur den Ladekreisel.

Hat das jemand laufen und kann uns sagen, welche Befehle ergänzt werden müssen?
Danke sehr.
- FHEMs in VM @ Mac mini & RPi, fhem2fhem
- Homematic, 1wire, Hue & Lightify & Tradfri & Xiaomi & Oblo via zigbee2mqtt/Conbee II, Rademacher DuoFern, Roto i8 & Hunter Ventile via HM-LC-Sw4-DR
- Interdomo GBK (via Siemens ozw672; dank HTTPMOD, lest Post #33765)
- homebridge(-fhem), Grafana, DBLog

martin44

#702
Ich bekomme leider auch keine Push-Mitteilungen auf die FHEM APP.
Ist eine komplette Neuinstallation von Version 0.3.3.2 .
Habe aber leider keine alte FHEM App wie Damu @ Antwort #695.

Auf einem IOS 10.3.2 IPHONE 5S kann ich die FHEM App auch nicht in der Mitteilungszentrale finden.

Auf einem IOS 9.3.5 IPAD Mini sehe ich die App zwar in der Mitteilungszentrale, Push-Mitteilungen kommen dennoch nicht an.

Ist das nur mein Thema zu oder verucht sonst noch jemand FHEM APP Push Mitteilungen zu versenden, bei dem es nicht funktioniert?

bmilos

Hi martin44

Habe genau das selbe Problem (auf 3 iOS Geräten), zuerst dachte ich es wäre ein Fehler an fhem, aber es stellte sich heraus das dies die Fhem App selbst ist.
Eine neuinstall der App brachte nichts, leider.

Ich habe ein Ticket bei denen diesbzgl. erstellt, aber bisher wurde kein einziges Problem via Ticket gelöst, mal schauen ob sie was machen  :(

Raspberry Pi 3, nanoCUL 433, FHEMduino, HMLAN, Homematic, Intertechno, MiLight, MySensor

denns

Hi, meine letzten Tickets wurden nach mehreren Monaten tatsächlich beantwortet und gelöst.
Aktuell habe ich aber ebenfalls das Problem, dass keine Push-Nachrichten mehr angezeigt werden.
Raspberry Pi3 (Raspbian) mit HM-CFG-USB-2 (hmland)