Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raspi-lars

Hallo Zusammen,

ich habe leider auch das Problem, das die Pushnachrichten nicht als Mitteilung angezeigt werden. Komischerweise wird im Logging die Nachricht angezeigt, aber nicht als Mitteilung in IOS. Ich bin auch auf der aktuellen IOS 10.3.2.

Bislang hab ich auch noch keine Rückmeldung vom Support. Gibt es bei euch etwas neues?

Gruß Lars

denns

Soweit ich weiß, wird auch anbieterseitig ein Serverdienst für den Versand der Push-Nachrichten benötigt.
Wahrscheinlich läuft der einfach nicht mehr.

Ich habe meine Pushnachrichten nun auf IFTTT geändert, da auch vorher schon zeitweise die Nachrichten unzuverlässig angezeigt wurden. Wen es interessiert:
1) IFTTT App installieren, Applet einrichten mit Auslöser "Webhooks" (Event Name "push") und Aktion "Notification" (Notification Text: {{Value1}} ). Unter Services > Webhooks wird nun der eigene Key angezeigt.
2) HTTPMOD-Modul einrichten:


defmod Push HTTPMOD none 0
attr Push userattr set01Data set01Name set01TextArg:0,1 set01URL setHeader1
attr Push set01Data {"value1" :"$val" }
attr Push set01Name message
attr Push set01TextArg 1
attr Push set01URL https://maker.ifttt.com/trigger/push/with/key/______eigener Key________
attr Push setHeader1 Content-Type: application/json
Raspberry Pi3 (Raspbian) mit HM-CFG-USB-2 (hmland)

martin44

Nein leider nichts neues zum Thema push Mitteilungen unter IOS.

Ich finde es schade, dass im Rahmen von FHEM eine kostenpflichtige App besteht die keinen Support bietet und auch kein Interesse der Entwickler erkennen lässt das Forum zu pflegen.

Im App Store sind Pushmitteilungen als Verkaufsargument angeführt.

Schade  :-[ :-\

no_Legend

Hab das gleiche bei iOS 11 Beta.
Früher hat man ein Ticket per APP aufgemacht und innerhalb weniger stunden eine Antwort bekommen.
Leider davon nichts mehr übrig.
Echt schade die App hat mehr Potential als die meisten andern, aber mit Fehlendem Support leider nicht zu gebrauchen!!!
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

no_Legend

Das Problem mit den Push Nachrichten liegt wohl daran, dass keine Sicherheitsabfrage kommt, ob man Mitteilungen erlauben will.
Bei meinem IOS 11 Gerät geht es seit heute wieder.
Gestern kam ein neu Beta raus.
Ob es daran liegt oder es einfach nur Zufall ist oder ein Fehler in IOS vorhanden ist und nicht in der App keine Ahnung.

Schade bleibt auch, dass keine meiner Kontaktversuch von Erfolg gekrönt war.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

bmilos

Seit heute ist ein Update der App im Apple Store verfügbar (push fix).
Werde es gleich ausprobieren.
Raspberry Pi 3, nanoCUL 433, FHEMduino, HMLAN, Homematic, Intertechno, MiLight, MySensor

bmilos

Funktioniert  :) :)

Ich hoffe dass die Entwicklung nicht mit dem Fix aufhört, dieses Update gibt mir Hoffnung  :)
Raspberry Pi 3, nanoCUL 433, FHEMduino, HMLAN, Homematic, Intertechno, MiLight, MySensor

no_Legend

Zitat von: bmilos am 28 Juli 2017, 14:35:49
Funktioniert  :) :)

Ich hoffe dass die Entwicklung nicht mit dem Fix aufhört, dieses Update gibt mir Hoffnung  :)

Super werde es auch gleich laden.
Danke für den Hinweis
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Damu

Hallo

Update eingespielt.
Das Problem mit dem "csrfToken" bleibt aber.
Oder mach ich etwas Falsch?
Wenigstens ist der Push Dienst wieder Online.



blane

Hallo,

ich bekomme keine Devices in den Räumen angezeigt. Dies gilt für HUE und KNX Geräten.
Muss ich hier noch etwas definieren oder kann mir helfen?

FunkOdyssey

Funktionieren bei euch die Fibaro Wall Plugs in der App?
Ich stelle gerade fest, dass ein Großteil meiner Z-Wave Geräte sich plötzlich nicht mehr schalten lassen. Keine Buttons vorhanden. Aber das lief jahrelang. Ärgerlich.

Klaus.A

@FunkOdyssey:

Das ZWave-Problem habe ich mit dieser App auch - vieles funktioniert nicht mehr oder es gibt völlig unsinnige Ergebnisse (z.B. mit den Fibaro Rauchmeldern, den Wall-Plugs, und vielem mehr).
In FHEM hat sich im Laufe der Zeit einiges in der ZWave Implementierung geändert - was sehr sinnvoll und gut gemacht ist. Aber diese App zieht nicht mit, auf Tickets reagieren die Entwickler nicht mehr.
Der "alte" Fibaro Wall-Plug hat noch funktioniert, der neue (Gen5) ist nicht mehr zu steuern und liefert auch keine Daten. Die App kann damit nicht umgehen.

Schade, es war m.E. eine der besten Apps - es war einmal, wenn da nicht deutlich "renoviert" wird dann kann man diese App vergessen. So macht das keinen Spass.

Gruß, Klaus

2 x CubieTruck mit 1) FHEM 5.9 und 2) IOBroker-mit Echo-Dot/Alexa und Homekit-/Siri-Integration. 1 x HMLAN, 3 x HM-LGW-O-TW-W-EU-2, mehr als 90 HomeMatic Sensoren und Aktoren, Velux-Fenster-IF, Fibaro ZWave-Sensoren und Aktoren, Philips Hue Bridge, IRTrans IR-Konverter, AutoMower via API

bmilos

Hi,

ich glaube die Push-Funktion ist wieder down oder nur bei mir?

LG
Raspberry Pi 3, nanoCUL 433, FHEMduino, HMLAN, Homematic, Intertechno, MiLight, MySensor

Damu

Viel schlimmer, die App hat bei mir beim Push versenden den FHEM Server immer lange Blockiert.
(2-4 Minuten)
Weis nicht ob es an einem Update von FHEM lag.
Aber immer beim versenden von Push App Meldungen auf die App hat FHEM lange blockiert und war für diese Zeit auch nicht erreichbar.
Danach wieder alles ok.
Hab die App nun entfernt, schade.

no_Legend

Zitat von: bmilos am 10 Oktober 2017, 21:34:59
Hi,

ich glaube die Push-Funktion ist wieder down oder nur bei mir?

LG

Bei mir geht das Push auch nicht mehr.
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.