Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ak0815

Hallo zusammen,

haben soeben die Version 0.0.3.0 hochgeladen.

Changelog:
- Table Performance verbessert
- readingProxy lastCmd hinzugefügt
- FBDECT fix
- Sonos ZP120 Fix
- PiLight ON/OFF Status
- Songs Steuerung im Table - Design und Idee von OliS.
- Fix Dashboard Delete
- FS20 Switch integriert
- S300TH integriert
- FHEMduino_Env integriert
- Bei ON / OFF kann man nun festlegen, ob das Ladefenster angezeigt werden soll. Unter Einstellungen >> Anzeige Ladefenster

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

m2th3o

#166
Hallo Andy,

erstmal: SUPER HAMMER APP!!! Und die Entwicklungsgeschwindigkeit ist auch raketenmäßig. Folgende Bugs / Anmerkungen habe ich:

- Timer bei HM-Geräten (z. B. HM-LC-SW1-FM) ohne Funktion
- HM-SEC-WDS wird "geöffnet" angezeigt, statt wet, dry, ...
- HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor zeigt nicht den aktuellen Zustand an
- Structures (Gruppierungen) funktionieren noch nicht
- Dummies gehen noch nicht, evtl. schon gefxxt in aktueller version (hab noch 2.6)

Einstellungen:
- Blaue Schrift auf blauem Hintergrund sehr schlecht lesbar...
- Server: es wäre schön, wenn man mehrere Server anlegen kann
- Wenn man Authentifizierung angiebt, ist "Speicher"-Button über einem Eingabefeld
- Wenn die Serverdaten keine Verbindung ermöglichen und man in die Einstellungen zurück geht, steht da noch die alte FHEM Server IP
- Ich habe es mit keiner Kombination bisher hinbekommen, über einen dyndns (MyFritz in dem Fall) und selbst zertifiziertem SSL-Zertifikat eine Verbindung aufzubauen...

Ich teste weiter...

Gruß,
Markus

DanHard

Das Update au 0.0.3.0 ist noch nicht angekommen.
- FHEM auf RaspberryPi B
- RFXTRX 433
- 3x IT-1500
- 3x Thermo-, Hygro-Sensor TS34C

ak0815

Zitat von: m2th3o am 17 Januar 2015, 09:57:06
Hallo Andy,

erstmal: SUPER HAMMER APP!!! Und die Entwicklungsgeschwindigkeit ist auch raketenmäßig. Folgende Bugs / Anmerkungen habe ich:

- Timer bei HM-Geräten (z. B. HM-LC-SW1-FM) ohne Funktion
- HM-SEC-WDS wird "geöffnet" angezeigt, statt wet, dry, ...
- HM-LC-Bl1PBU-FM Rollladenaktor zeigt nicht den aktuellen Zustand an
- Structures (Gruppierungen) funktionieren noch nicht
- Dummies gehen noch nicht, evtl. schon gefxxt in aktueller version (hab noch 2.6)

Einstellungen:
- Blaue Schrift auf blauem Hintergrund sehr schlecht lesbar...
- Server: es wäre schön, wenn man mehrere Server anlegen kann
- Wenn man Authentifizierung angiebt, ist "Speicher"-Button über einem Eingabefeld
- Wenn die Serverdaten keine Verbindung ermöglichen und man in die Einstellungen zurück geht, steht da noch die alte FHEM Server IP
- Ich habe es mit keiner Kombination bisher hinbekommen, über einen dyndns (MyFritz in dem Fall) und selbst zertifiziertem SSL-Zertifikat eine Verbindung aufzubauen...

Ich teste weiter...

Gruß,
Markus

Hallo Markus,

danke für den Test. Steht auf der TODO Liste.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Zitat von: DanHard am 17 Januar 2015, 09:58:46
Das Update au 0.0.3.0 ist noch nicht angekommen.

Hallo,

ja die Version wird von Apple geprüft. Dann dauert es länger.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

DanHard


Zitat von: ak0815 am 17 Januar 2015, 10:00:29
Hallo,

ja die Version wird von Apple geprüft. Dann dauert es länger.

Gruß
Andy

Dan warte ich mal gespannt ab! :-)
- FHEM auf RaspberryPi B
- RFXTRX 433
- 3x IT-1500
- 3x Thermo-, Hygro-Sensor TS34C

Markus M.

Darf noch mitgestetet werden?
Hatte vor 3 Tagen mal ne PM geschrieben.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Michi240281

Habe es gestern noch hinbekommen mit der App. Hatte den Anzeigenamen tatsächlich nicht groß geschrieben. Nun werden mir die Räume wie in Fhem über sortRooms definiert angezeigt.

Habe gestern nur mal kurz geschaut und dabei folgendes festgestellt:

- Bei den Devices, die man schalten kann, steht der aktuelle Status nicht, oder hab ichs übersehen? Habe z.B. ne Steckdose mit Schaltern On und Off, aber den aktuellen Status sieht man nirgends......
- Sehr cool finde ich, dass man sich selber Favouriten anlegen kann. Das macht das ganze seeeeeehr flexibel! Prima!!
- Kann man eigentlich auch irgendwo/-wie das Design/die Farben ändern?
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

P.A.Trick

#173
Mir ist eben noch aufgefallen, dass der alias-Name bei dem Lightscene Modul nicht gezogen werden. Das wäre klasse wenn das klappt.
Ich würde mir auch wünschen, dass der aktuelle status angezeigt wird....das wäre suppi!
LG
Patrick
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

FunkOdyssey

Ob, man. Was freue ich mich darauf, die App im AppStore herunterladen zu können.
Macht weiter so.

Lanhydrock

Testsystem: iPhone 5S mit FHEM APP 0.0.2.2.4

(vorweg: vielen Dank für Aufnahme in den Betatest und vielen Dank für die Vorstellung, dass wir die bald produktiv einsetzen können; wie bereits per PM angemerkt: das wird den WAF in unerreichte Höhen treiben ;-)

hier nun Test von: HM-CC-RT-DN gepeered an HM-TC-IT-WM-W-EU , alles an HM- CFG-LAN
Anzeige der Temperaturen klappt, SET geht nicht, nach Einstellung einer neuen Solltemperatur (sowohl bei RT-DN als auch IT-WM) kommt ein Wartekreisel, Fehlermeldung nach einiger Zeit: Oops, es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe deine Verbindung zu FHEM.

Wie können wir das näher eingrenzen? Gibt es irgendwo eine Debug-Funktion? Oder ein Log?

Anm.: FHEM läuft auf Mac mini. Wir loggen ausschliesslich in eine mysql Datenbank via DbLog.
- FHEMs in VM @ Mac mini & RPi, fhem2fhem
- Homematic, 1wire, Hue & Lightify & Tradfri & Xiaomi & Oblo via zigbee2mqtt/Conbee II, Rademacher DuoFern, Roto i8 & Hunter Ventile via HM-LC-Sw4-DR
- Interdomo GBK (via Siemens ozw672; dank HTTPMOD, lest Post #33765)
- homebridge(-fhem), Grafana, DBLog

m2th3o

Also bei mir flunzt genau dieses beschrieben Szenario.


m2th3o

Also noch sind wir ja mit bugs unterwegs, aber:

Das Design find ich schon echt klasse und würde mich statt der "Wortstatus" über fancyge kleine icons freuen

ak0815

Zitat von: Lanhydrock am 17 Januar 2015, 16:52:35
Testsystem: iPhone 5S mit FHEM APP 0.0.2.2.4

(vorweg: vielen Dank für Aufnahme in den Betatest und vielen Dank für die Vorstellung, dass wir die bald produktiv einsetzen können; wie bereits per PM angemerkt: das wird den WAF in unerreichte Höhen treiben ;-)

hier nun Test von: HM-CC-RT-DN gepeered an HM-TC-IT-WM-W-EU , alles an HM- CFG-LAN
Anzeige der Temperaturen klappt, SET geht nicht, nach Einstellung einer neuen Solltemperatur (sowohl bei RT-DN als auch IT-WM) kommt ein Wartekreisel, Fehlermeldung nach einiger Zeit: Oops, es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe deine Verbindung zu FHEM.

Wie können wir das näher eingrenzen? Gibt es irgendwo eine Debug-Funktion? Oder ein Log?

Anm.: FHEM läuft auf Mac mini. Wir loggen ausschliesslich in eine mysql Datenbank via DbLog.

Hallo,

die Version die du bekommen hast ist schon seht alt. Ich weiss nicht warum Apple diese alte Version verteilt hat. Es kommt die 0.0.3.0 - diese ist bei Apple schon in Prüfung. Bitte damit nochmal testen.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Zitat von: P.A.Trick am 17 Januar 2015, 15:18:21
Mir ist eben noch aufgefallen, dass der alias-Name bei dem Lightscene Modul nicht gezogen werden. Das wäre klasse wenn das klappt.
Ich würde mir auch wünschen, dass der aktuelle status angezeigt wird....das wäre suppi!
LG
Patrick

Hallo Patrick,

danke für den Tip. Wird erledigt :-)

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu