Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ak0815

Hallo zusammen,

wir haben gerade die Version 0.0.3.8 hochgeladen.

Changelog:
- Es können nun verschiedene Themes gewählt werden
- Timer Fix
- Umweltsensor HB-UW-Sen-THPL-O implementiert
- Yamaha AVR db und on/off implementiert
- Harmony Fix
- Support Section implementiert

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

P.A.Trick

Die Themes sind cool! Danke dafür!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

ak0815

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Version 0.0.4 hochgeladen. Diese muss von Apple noch geprüft werden. Das kann 3 Tage gehen.

Changelog:
- Chart fixes
- SVG Plots können angezeigt werden (Gerät ins Querformat drehen im Device)
- DbLog wird unterstützt
- Readings auch in Charts anzeigbar
- Start Assistent Fix
- weitere fixes

@P.A.Trick Danke das freut micht :-)

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

DJAlex

Hi,

schaut super aus mit den Themes.
Die Inputs vom Receiver werden mit:

"set [Name_Receiver] input [input_Name]"

aufgerufen.

Hier die Inputs von dem Receiver:

audio1
audio2
av1
av2
av3
av4
av5
av6
airplay
hdmi1
hdmi2
hdmi3
hdmi4
hdmi5
netradio
napster
server
tuner
usb
v-aux
ipod_usb

DJAlex

Der RGB_Panstamp ist das Board aus diesem Thread:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,13890.0.html

Es unterstützt 5-Kanal LED Streifen und IR-Senden und Empfangen.
Heißt in meinen alten Nachrichten RGB_Bar oder RGB_Leinwand.
Ansteuerung erfolgt per Funk über einen Panstamp. Damit läuft bei mir die Komplette LED Beleuchtung etc.und Mediagerätesteuerung.

Die Farbe einstellen funktioniert schon nur die Dammstufe geht noch nicht und der Senden Button liegt unter der Abbrechen Fläche.

JSONList2 kommt per PM.

Grüße

Alex

DJAlex

Hi,
ich hatte gerade eine Idee wo ich mal fragen wollte ob sowas umsetzbar und gewünscht ist?
Meine Idee:

Das Dashboard ist immer unterschiedlich je nachdem in welchem Raum sich das gerät befindet.

--> Dazu muss das Gerät wissen in welchem Raum es sich befindet.

--> Diese Information bekommt es aus einem Dummy (Bestimmter Name damit die App ihn immer findet)

--> Je nachdem welcher Raumname im Dummy steht ändert sich das Dashboard.

--> Die einzelnen Dashboards lassen sich so anpassen wie bis jetzt auch.

--> Bei mehreren Geräten könnte mann sum Beispiel noch die MAC-Adresse mit in den Dummy schreiben.

Den richtigen Raum in den Dummy zu schreiben lies sich mit Presenc und einem Notify erreichen sollte aber für die App ja nicht relevant sein. Wäre denk ich für größere Häuser mit mehreren Stockwerken ne coole Sache.

Grüße

Alex

ak0815

@DJAlex

Hallo,

danke für deine Infos.

Ich habe folgendes eingebaut (dies wird in der Version 0.0.4.1 ausgeliefert):
- Yamaha AVR Inputs
- HM-LC-DIM1L-PL

Zu RGB_Panstamp:

Wie setze ich das dimmen? Kannst du mir den SET Befehl mal senden?

Zum Dashboard:

Meinst du also du willst im Dashboard verschiedene Seiten mit Favoriten?

Also Favoritengruppe 1, Favoritengruppe2,...

Oder verstehe ich das falsch?

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

FlickerFrei

Hallo zusammen.
Ich würde auch gerne auf meinem Iphone6 mittesten. Ich habe Unmengen an HM Komponenten zum testen verfügbar. Testflight ist installiert. Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DJAlex

Ja so ähnlich. Die Idee war das ich der übersichthalber für jeden Raum eine eigene Favoritengruppe habe und er mir wenn ich im Wohnzimmer bin immer automatisch das Dashbord vom Wohnzimmer anzeigt.
Grüße
Alex


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eckbert0815

Hallo, könnte ich bitte auch mit testen?
Das wäre nett!

ak0815

Hallo zusammen,

wir haben soeben die Version 0.0.4.2 veröffentlicht.

Changelog:
- Design Bugfixes
- Chart Fixes
- Gesture Menü Open im Dashboard & KODI
- Yamaha AVR Inputs
- HM-LC-DIM1L-PL implementiert
- weitere Fixes

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

PSBC

Hallo zusammen,


nach der (langen ) Testphase reichen wir die APP heute endlich im APP Store ein.
Um die APP weiterhin, wie gewohnt, zu optimieren und weiterentwickeln zu können, haben wir eine APP entwickelt, die kostenpflichtig sein wird. Wir hoffen, dass die APP gefällt & sie gut bei euch ankommt - aber, vor allem, dass sie euch den ein oder anderen Schritt (wie das Suchen der Fernbedienung, etc.) im Alltag erleichtert.


Ein großer Dank gilt außerdem all den Testern, die uns tatkräftig mit ihrem Feedback & Tipps geholfen & unterstützt haben. Ihr erhaltet die APP natürlich kostenlos. Wir senden euch dafür, je nach Bedarf, umgehend einen Promo Code zu.


Liebe Grüße
Andy & Patric

MartinMuc

Sehr schön, jetzt dann noch die AppleWatch mit einbeziehen und ich habe alles was ich brauche zu Hause ;)
(FeatureRequest der auch gern was kosten darf für Software die ich brauche zahle ich auch gerne)
Cubietruck mit CUL und HM USB

Lanhydrock

#283
Testsystem: iPhone 5S mit FHEM APP 0.0.4.2, FHEM läuft auf Mac mini, DbLog.

Wir haben nun ein wenig mit DbLog herumgespielt, das macht ja einen sehr guten Eindruck.

Anm.: Wir haben bei dem neuen Punkt LOGGING in den Einstellungen im ersten Ansatz nur das Namensfeld gesehen, nicht die Einstellmöglichkeiten unten - und uns dann einen Wolf gesucht, als es nicht ging. Vllt. für DAUs wie uns die Felder prominenter anordnen? - Egal.

Wichtiger:

Ein Homematic HM-CC-RT-DN Device, Logging in DbLog, die Plots sind in der iOS App nicht über den gesamten Bereich korrekt gezeichnet (fhemios). In den Detailwerten darunter stimmen die Daten aber. - Zum Vgl. die Ansicht im Browser (fhemweb).

Können wir Euch das irgendwie noch eingrenzen oder debuggen?

- FHEMs in VM @ Mac mini & RPi, fhem2fhem
- Homematic, 1wire, Hue & Lightify & Tradfri & Xiaomi & Oblo via zigbee2mqtt/Conbee II, Rademacher DuoFern, Roto i8 & Hunter Ventile via HM-LC-Sw4-DR
- Interdomo GBK (via Siemens ozw672; dank HTTPMOD, lest Post #33765)
- homebridge(-fhem), Grafana, DBLog

ak0815

#284
Zitat von: Lanhydrock am 02 März 2015, 16:41:31
Testsystem: iPhone 5S mit FHEM APP 0.0.4.2, FHEM läuft auf Mac mini, DbLog.

Wir haben nun ein wenig mit DbLog herumgespielt, das macht ja einen sehr guten Eindruck.

Anm.: Wir haben bei dem neuen Punkt LOGGING in den Einstellungen im ersten Ansatz nur das Namensfeld gesehen, nicht die Einstellmöglichkeiten unten - und uns dann einen Wolf gesucht, als es nicht ging. Vllt. für DAUs wie uns die Felder prominenter anordnen? - Egal.

Wichtiger:

Ein Homematic HM-CC-RT-DN Device, Logging in DbLog, die Plots sind in der iOS App nicht über den gesamten Bereich korrekt gezeichnet (fhemios). In den Detailwerten darunter stimmen die Daten aber. - Zum Vgl. die Ansicht im Browser (fhemweb).

Können wir Euch das irgendwie noch eingrenzen oder debuggen?

Hallo,

danke für den Test. Bei einer Neuinstallation passt das mit dem Logging Eintrag. Habe ich schlichtweg vergessen den Wert bei bestehenden richtig zu setzen.

Kannst du mir die Dblog mal als Text schicken? Ist der heutige Tag richtig?

@MartinMuc Danke für dein positives Feedback.

EDIT: Vielleicht finde ich den Fehler auch selber. Habe in meiner dbLog derzeit nur einen Tag Daten. Im Laufe der Woche teste ich mal ältere Daten wenn sie verfügbar sind.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu