Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kvo1

Zitat von: Fhematiker am 08 März 2015, 10:10:59
Hallo Leute,

könntet Ihr bitten mal den Namen bzw. den Link Eurer App posten?
Ich finde im IOS App-Store eine neue App namens FHEM Control von MacKleriker (Logo weißes Haus auf grünem Hintergrund) für € 3,99. Ich denke nicht, dass das Eure ist , oder?

Gruß,
Ralf
die app ist noch nicht im Store !

fhem control ist von Johannes ... auch erst paar tage alt... !
such mal im Forum danach... !

kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

ak0815

Zitat von: kvo1 am 07 März 2015, 22:35:49
da sind ja schon mal die Namen unterschiedlich Andy und Arno !(könnte natürlich getürckt sein  ;) )
Aber beim Preis liegen beide gleich !

@andy coole APP , wenn sie den bald kommt . ... habe ich den Namen der App überlesen ?

Gruss
kvo

Hallo kvo,

danke :-) Die APP wird "FHEM APP" heißen.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Zitat von: jneroes am 08 März 2015, 01:05:19
Hi Andy,

die App sieht echt gut aus.
Kann man die Gruppen auch mit in die Räume übernehmen und innerhalb der Räume die Elemente sortieren/ausblenden.
Gut wäre auch, wenn man bei den Geräten einstellen kann, ob man einen Wert setzen kann oder nur ein Wert angezeigt wird.
z.B. bei einem Dummy-Device


Danke und Gruß

Sören

Hallo Sören,

zu den Räumen kommt noch was. Dies ist noch in der Entwicklung. Deine Wünsche sind damit dann abgedeckt ;-)

zum Dummy: Habe ich implementiert. Kommt beim nächsten Update

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

bioklima

Solltet Ihr noch Tester suchen, gern. IP4s/5/6, iPad mini Retina und iPad 3,

gruß
Raspi2B mit FHEM Razberry-ZWave/CUL-FS20 (noch Reste)/Homebridge/Landroid-S, Airupnp(Airplay für Sonos),HueBridge2,...

ak0815

Hallo zusammen,

wir haben soeben die Version 0.1.0.8 hochgeladen.

Changelog:
- FHEM Multiserver Unterstützung
- HM-SEC-WIN implementiert
- Unter Support kann nun ein ganzer Raum versendet werden
- HM-SEC-SCo implementiert
- UNIRoll implementiert
- PCA301 implementiert
- Dummy Fix
- Texte angepasst

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

quigley

Hallo,

wie kann ich mich denn an dem Test beteiligen?


Gruß
Quigley

Tommy82

Könnte zum Testen auch noch ein Iphone 6 Plus und ein iPad 2 anbieten
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

jneroes

#337
Zitat von: ak0815 am 09 März 2015, 14:59:37
Hallo zusammen,

wir haben soeben die Version 0.1.0.8 hochgeladen.

Changelog:
- FHEM Multiserver Unterstützung
- HM-SEC-WIN implementiert
- Unter Support kann nun ein ganzer Raum versendet werden
- HM-SEC-SCo implementiert
- UNIRoll implementiert
- PCA301 implementiert
- Dummy Fix
- Texte angepasst

Gruß
Andy

Hallo Andy,

Dummy funktioniert.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn man einen Wert setzt, dann wird der Name des Gerätes angezeigt und nicht mehr der Alias.

Ok jetzt werd ich unverschämt. Hier noch ein paar Vorschläge:
- Wie wäre es mit Icons für die Geräte und Räume :).
- iCloud-Sync der Einstellungen.
- Siri ?



Gruß

Sören

ak0815

Zitat von: jneroes am 10 März 2015, 00:44:40
Hallo Andy,

Dummy funktioniert.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn man einen Wert setzt, dann wird der Name des Gerätes angezeigt und nicht mehr der Alias.

Ok jetzt werd ich unverschämt. Hier noch ein paar Vorschläge:
- Wie wäre es mit Icons für die Geräte und Räume :).
- iCloud-Sync der Einstellungen.
- Siri ?



Gruß

Sören

Hallo Sören,

danke für den Tipp mit dem Alias.

Roomicons gibt es schon, für Geräte ist es auf der TODO Liste, ebenso wie iCloud Sync. Siri ist für Drittanbieter leider noch nicht freigeschalten.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

DJAlex

Wie kommt man an die Roomicons? Bei mir sind da keine.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ak0815

Zitat von: DJAlex am 10 März 2015, 09:06:57
Wie kommt man an die Roomicons? Bei mir sind da keine.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

du musst sie in der verwendeten Ansicht definieren:

attr WEB roomIcons Esszimmer:scene_livingroom Küche:scene_cooking WC:scene_toilet Schlafzimmer:scene_sleeping Home:scene_sleeping Badezimmer:scene_bathroom Flur:scene_sleeping

Wenn Icons fehlen, einfach melden dann integrieren wir diese.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Hallo zusammen,

wir haben soeben die Version 0.1.0.9 hochgeladen.

Changelog:
- TouchID integriert (unter Einstellungen aktivieren)
- PCA301 Reading und Wert nun einstellbar
- UNIRoll Fix
- Settings Loggin Anzeige Problem fixed
- Gruppen fix
- iOS 8.2 fixes
- weitere Bugfixes

zu PCA301:
Beispiel:

consumption und Watt:
define Steckdose userattr consumption:W

consumptionTotal und KW/h:
define Steckdose userattr consumptionTotal:KW/h

power und V:
define Steckdose userattr power:V

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

JoWiemann

Hallo Andy,

ihr macht hier kontinuierlich einem den Mund wässrig. Wann werde ich die App den im Store finden und mit welcher Version? Ansonsten würde ich dann gerne mit testen. Gekauft wird so wie so.


Grüße Jörg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

DolphVS

Oh ja, das klingt richtig toll (und sieht auch noch gut aus). Ist gekauft (wenn es veröffentlicht wird) :-).
Ansonsten melde ich mich gerne auch zum testen:
iPhone 5, iPhone 5s, iPad (2. Gen. - also auch was älteres), alle iOS8.
FHEM mit MAX! Heizungssteuerung (Cube + 4 Thermostate + Wandthermostat), Connair (433MHz Gateway), Philips Hue, FS20 über CUL.
Lg
DolphVS

ak0815

Hallo,

die App wurde schon eingereicht, es kann sich nur noch um Tage handeln ;-)

Version ist die 0.1.1 die veröffentlicht wird. Also mit fast allen Funktionen. Nur ein paar sind später noch dazugekommen.


Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu