Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spezialtrick

Beherrscht die App bereits StreamRadio bzw. Dropdown-Menüs allgemein?
FHEM - Debmatic - Zigbee2MQTT - Homekit

ak0815


Zitat von: Spezialtrick am 10 März 2015, 13:42:20
Beherrscht die App bereits StreamRadio bzw. Dropdown-Menüs allgemein?

Nein Stream Radio unterstützt sie nicht. Was meinst du mit DropDown Menüs Allgemein?

Gruss
Andy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

jneroes

Zitat von: ak0815 am 08 März 2015, 15:08:12
Hallo Sören,

zu den Räumen kommt noch was. Dies ist noch in der Entwicklung. Deine Wünsche sind damit dann abgedeckt ;-)

zum Dummy: Habe ich implementiert. Kommt beim nächsten Update

Gruß
Andy

Hi Andy,

ist das mittlerweile in einem der Updates drin?

Werden die Inhalte der iFrames eigentlich aktualisiert? (Z.B. aktuelles Webcambild alle x-Sekunden)

Gruß

Sören

jneroes

Zitat von: ak0815 am 08 März 2015, 15:08:12
Hallo Sören,

zu den Räumen kommt noch was. Dies ist noch in der Entwicklung. Deine Wünsche sind damit dann abgedeckt ;-)

zum Dummy: Habe ich implementiert. Kommt beim nächsten Update

Gruß
Andy

Hi Andy,

ist das mittlerweile in einem der Updates drin?

Werden die Inhalte der iFrames eigentlich aktualisiert? (Z.B. aktuelles Webcambild alle x-Sekunden)

Gruß

Sören

DJAlex

als der iframe zeigt bei mir einen Webcam stream. also das Video. In nem anderen Iframe hab ich die Remoteoberfläche von nem zweiten fhem, die kann man auch bedienen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jneroes

Hi,

Hier noch ein Bug: Beim setzen der Timeouts Zeiten in den Einstellungen werden die neue Werte nicht angezeigt.

Fragen:
Sollte der Timer auch für HUE Lampen gehen?
Ist angedacht Push Benachrichtigungen zu integrieren?
Lässt sich Anzeigen, ob ein Thermostat (HC-CC-RT-DN) ein offenes Fester erkannt hat.
Aktivierung der Boost Funktion über die App für o.g. Thermostat.

Gruß

Sören



ak0815

Zitat von: jneroes am 10 März 2015, 20:06:24
Hi Andy,

ist das mittlerweile in einem der Updates drin?

Werden die Inhalte der iFrames eigentlich aktualisiert? (Z.B. aktuelles Webcambild alle x-Sekunden)

Gruß

Sören

Hallo,

Dummys ja, das mit den Räumen noch nicht. iFrames haben kein Aktualisierungsintervall.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Zitat von: jneroes am 11 März 2015, 01:43:52
Hi,

Hier noch ein Bug: Beim setzen der Timeouts Zeiten in den Einstellungen werden die neue Werte nicht angezeigt.

Fragen:
Sollte der Timer auch für HUE Lampen gehen?
Ist angedacht Push Benachrichtigungen zu integrieren?
Lässt sich Anzeigen, ob ein Thermostat (HC-CC-RT-DN) ein offenes Fester erkannt hat.
Aktivierung der Boost Funktion über die App für o.g. Thermostat.

Gruß

Sören

Hallo,

danke für den Tipp. Werden wir fixen.

zu den Fragen:

Sollte der Timer auch für HUE Lampen gehen?

Können wir integrieren

Ist angedacht Push Benachrichtigungen zu integrieren?

Ja das ist angedacht, nur die perfekte Lösung fehlt uns noch.

Lässt sich Anzeigen, ob ein Thermostat (HC-CC-RT-DN) ein offenes Fester erkannt hat.

Können wir integrieren

Aktivierung der Boost Funktion über die App für o.g. Thermostat.

Das steht schon auf der TODO Liste

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

JoWiemann

Hallo,

nach den ersten Tests gefällt mir die App ganz gut. Bei der Benutzerführung würde ich gerne Kleinigkeiten geändert haben.

Sofern noch kein Fhem-Server konfiguriert wurde wird im Startbildschirm darauf hingewiesen, dass Sortrooms und jsonlist2 verwendet und in der fhem.cfg entsprechend konfiguriert werden müssen. Hier würde ich bei Sortrooms direkt einen Link zum FhemWiki oder zur command.ref hinterlegen. Bei jsonlist2 verstehe ich den Hinweis fhem.cfg nicht, da hierfür meines Wissens keine Konfiguration notwendig ist.

Bei der Einrichtung des Servers sind auf Grund der Farbwahl, Schwach Schwarz auf blauem Hintergrund, die Beispielhinweise kaum lesbar. Hier sollte eine andere Farbauswahl getroffen werden.

Sind mehrere Fehm-Server definiert, so könne diese nur "umständlich" über Einstellungen / FHEM Server gewechselt werden. Hier würde ich mir die FHEM Server als Ergänzung in der Liste Dashboard, Räume usw. wünschen.

Grüße Jörg

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

DJAlex

Das mit den mehreren Servern würde ich aber eher als aktivierbare Option in den Einstellungen realisieren. Ich halte es nicht für Sinnvoll die Menüstruktur generell um einen Pfad zu erweitern. Jemand mit nur einem FHEM Server hat sonst ein Menü mit nur einer Auswahl. Das wäre dann etwas Sinnbefreit.

Daher finde ich sollte man Multiserversupport in den Einstellungen an und ausschalten können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ak0815

Zitat von: JoWiemann am 11 März 2015, 14:52:24
Hallo,

nach den ersten Tests gefällt mir die App ganz gut. Bei der Benutzerführung würde ich gerne Kleinigkeiten geändert haben.

Sofern noch kein Fhem-Server konfiguriert wurde wird im Startbildschirm darauf hingewiesen, dass Sortrooms und jsonlist2 verwendet und in der fhem.cfg entsprechend konfiguriert werden müssen. Hier würde ich bei Sortrooms direkt einen Link zum FhemWiki oder zur command.ref hinterlegen. Bei jsonlist2 verstehe ich den Hinweis fhem.cfg nicht, da hierfür meines Wissens keine Konfiguration notwendig ist.

Bei der Einrichtung des Servers sind auf Grund der Farbwahl, Schwach Schwarz auf blauem Hintergrund, die Beispielhinweise kaum lesbar. Hier sollte eine andere Farbauswahl getroffen werden.

Sind mehrere Fehm-Server definiert, so könne diese nur "umständlich" über Einstellungen / FHEM Server gewechselt werden. Hier würde ich mir die FHEM Server als Ergänzung in der Liste Dashboard, Räume usw. wünschen.

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

danke, haben alles verbessert.

Zum Multiserver:
Also wenn mehr als 1 Server verfügbar ist, kann man diese nun einfach wechseln indem man in den Hauptfenstern von rechts nach links wischt. Es öffnet sich dann die Serverauswahl (siehe Bild).

Gruß
Andy

FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Hallo zusammen,

wir haben soeben die Version 0.1.1.3 hochgeladen.

Changelog:
- Homematic Thermostat controlMode integriert
- Multiserver Fixes
- Multiserver Switch im Rightmenü
- MYSENSON implementiert
- SWAP Fix
- Settings Aktualisierung Fix
- HM-SEC-KEY-S Open Fix
- weitere Fixes

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Porky666

Hi Andy,

In Testflight ist noch kein Update verfügbar.

Gruß
Stefan
Mysenson
sollte offiziell MYSENSORS_Device heissen, wobei es noch weitere Senoren und Aktoren auf dieser Basis gibt - Aber davon später mehr.
ODROID U3 1GB Ubuntu immer aktuell
FHEM immer das aktuellste Development
Defined modules:

COC; CULv3; HMLAN :HM-CC-SCD,HM-CC-TC,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC,HM-SEC-WIN,HM-WDS10-TH-O; ESA2000; FS20; HUEBridge; Huedevices; IT; JeeLink :PCA301 :panstamp:

ak0815

Zitat von: Porky666 am 12 März 2015, 20:32:43
Hi Andy,

In Testflight ist noch kein Update verfügbar.

Gruß
Stefan
Mysenson
sollte offiziell MYSENSORS_Device heissen, wobei es noch weitere Senoren und Aktoren auf dieser Basis gibt - Aber davon später mehr.

Hallo Stefan,

diese Version ist bei Apple noch in Prüfung.

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

ak0815

Hallo zusammen,

wir haben die Version 0.1.1.4 hochgeladen.

Changelog:
- Homematic Thermostat controlMode Fix
- Homematic HM-SEC-WIN Standardwerte festlegen (Anleitung)
- Icon Fixes
- SWAP Fix
- esa1000wz-s0 implementiert
- weitere Fixes

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu