Vorstellung FHEM iOS APP

Begonnen von ak0815, 08 Januar 2015, 12:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Porky666

Hi Andy,

Das nenn ich mal Running Development.

Beeindruckend wie das voran geht.

Ich bin restlos Begeistert.

Gruß

Stefan
ODROID U3 1GB Ubuntu immer aktuell
FHEM immer das aktuellste Development
Defined modules:

COC; CULv3; HMLAN :HM-CC-SCD,HM-CC-TC,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC,HM-SEC-WIN,HM-WDS10-TH-O; ESA2000; FS20; HUEBridge; Huedevices; IT; JeeLink :PCA301 :panstamp:

ak0815

Zitat von: Porky666 am 13 März 2015, 11:10:46
Hi Andy,

Das nenn ich mal Running Development.

Beeindruckend wie das voran geht.

Ich bin restlos Begeistert.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke :-)

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Eckbert0815

Sollte die App nicht für alle am 12.3 im AppStore erscheinen?
Ich warte schon so lange  :P

ak0815

Zitat von: Eckbert0815 am 13 März 2015, 13:01:00
Sollte die App nicht für alle am 12.3 im AppStore erscheinen?
Ich warte schon so lange  :P

Ja dachten wir, an uns liegts nicht ;-) Hoffe Apple gibt Gas :-)
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

JoWiemann

Zitat von: ak0815 am 12 März 2015, 10:46:44
Zum Multiserver:
Also wenn mehr als 1 Server verfügbar ist, kann man diese nun einfach wechseln indem man in den Hauptfenstern von rechts nach links wischt. Es öffnet sich dann die Serverauswahl (siehe Bild).

Hallo Andy,

Serverauswahl erscheint, wischen, tippen, lange tippen: Serverwechsel funktioniert nicht. Auswahlhaken wird nicht umgesetzt.

iPhone 5, aktuelles iOS

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

JoWiemann

Hallo Andy,


  • bei anderen Apps werden Zustandsänderungen, z.B. on/off FS20, sofort angezeigt. Bei eurer App dann, wenn ich dies über die App mache. Erfolgt die Zustandsänderung, z.B. über eine Fernbedienung oder direkt durch Fhem, passiert nichts.
  • Wenn ich einen FS20 aktiviere/deaktiviere wechselt die App in Status:an oder Status:Aus und darunter dreht sich der iOS-Wartekreis, bis ich auf Abbrechen tippe.
  • Ich habe einen FS20 mit "attr eventMap on:Auf off:Zu" definiert. Das Auf wird komplett in Großschrift angezeigt, dass Zu wird durch ein OFF unterlagert.

Grüße Jörg


Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

ak0815

Hallo Jörg,

die erste Nachricht haben wir ja schon geklärt. Das mit dem FS20 schaue ich mir an.

Gruss
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

Porky666

Merkwürdige Sache das ?
Apple kommt mit seinem Homekit irgendwie nicht aus den Puschen, aber die beiden momentan angemeldeten FHEM IOS Apps werden dermaßen sagen wir mal verlangsamt bearbeitet - FHEMMOBILE musste sogar komplett verändert werden und ist immer noch nicht durch den Review.
Langsam sieht das nach ausnutzen einer Marktbeherrschenden Stellung aus
und sollte uns gar nicht gefallen.

Wenns so weiter geht kommt Homekit noch vorher raus und kann nix, oder alles was die anstehenden Apps jetzt schon können.

Gruß

Stefan
ODROID U3 1GB Ubuntu immer aktuell
FHEM immer das aktuellste Development
Defined modules:

COC; CULv3; HMLAN :HM-CC-SCD,HM-CC-TC,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-OU-LED16,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC,HM-SEC-WIN,HM-WDS10-TH-O; ESA2000; FS20; HUEBridge; Huedevices; IT; JeeLink :PCA301 :panstamp:

m2th3o

Also nochmal großes Lob an die Entwickler. Inzwischen sind die bugs ja weitgehend raus und es werden noch richtig Feature-Requests abgearbeitet. Die neuen Möglichkeiten der HM-Rollladen und HM-Thermostate (insbesondere Modus) sind der Hamma!!!

Weiter so!!
Markus

P.S.: das mit Apple ist ne Schweinerei...

ak0815

Ja langsam ich unsere Geduld auch am Ende.... Apple soll mal Gas geben ;-)

Wir haben die Version 0.1.1.5 hochgeladen.

Changelog:
- Harmony Hub Fix
- FS20 Fix
- Yamaha AVR Fix
- Lacrosse implementiert
- PCA301 verbesser
- HM-CC-SCD implementiert

Gruß
Andy
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu

jneroes

Zitat von: ak0815 am 17 März 2015, 14:28:58
Ja langsam ich unsere Geduld auch am Ende.... Apple soll mal Gas geben ;-)

Wir haben die Version 0.1.1.5 hochgeladen.

Changelog:
- Harmony Hub Fix
- FS20 Fix
- Yamaha AVR Fix
- Lacrosse implementiert
- PCA301 verbesser
- HM-CC-SCD implementiert

Gruß
Andy

Hi Andy,

für wann sind denn die Gruppen, das Sortieren und Ausblenden von Geräten in den Räumen geplant?
Btw. das Ding ist mittlerweile echt gut.

Habt ihr schon mal überlegt die Geofancing Geschichte zu integrieren, dann braucht man die Geofancy-App nicht mehr. :)

Gruß

Sören

Eckbert0815

Wie wäre es damit, das App gegen die 4,99€ Spende über das Testflight app zu bieziehen? Und dann ingenwann mal falls Apple sich dazu bereit erklärt dann als Geschenk im Appstore?
Ist zwar etwas umständlich und nur eine Idee?
Nicht das es noch 1-2 Jahre dauert! :o
liebe Grüsse

coolice


Zitat von: Eckbert0815 am 17 März 2015, 17:10:13
Wie wäre es damit, das App gegen die 4,99€ Spende über das Testflight app zu bieziehen? Und dann ingenwann mal falls Apple sich dazu bereit erklärt dann als Geschenk im Appstore?
Ist zwar etwas umständlich und nur eine Idee?
Nicht das es noch 1-2 Jahre dauert! :o
liebe Grüsse
würde ich begrüßen

DolphVS

:D.... Ich warte auch sehnsüchtig.
Wird die App Support für die Apple Watch haben? Der Gedanke das Haus von der Armbanduhr steuern zu können hat durchaus Charme :-).

ak0815

Hehe ja das wäre ne Lösung..... Vorfreude ist die schönste Freude :-)
FHEM APP für iOS
http://apple.co/1F7gNYu