Playbulb candle in Fhem ?

Begonnen von ChrisW, 10 Januar 2015, 19:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

Mir fehlt leider die liebe Zeit!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

zYloriC

Ja das kenne ich auch. Als Notbehelf bleibt die Lösung, die gatttool-Befehle über den system-Befehl aus Fhem heraus aufzurufen. Meine Playbulbs sind noch nicht da, aber damit werde ich mal rumprobieren.

Infos zu gatttool:
https://pdominique.wordpress.com/2015/01/02/hacking-playbulb-candles/

koerly

Hi, ich finde die Playbulb auch sehr interessant, gibt es schon neue Erkenntnisse bei euch ?
rpi2; cul868; jeelink

Ma_Bo

Hallo, ich wollt mal fragen, ob sich mittlerweile was getan hat ?
Finde die Dinger nämlich recht interessant und da es gerade Weihnachtsgeld gab, überlege ich ob man hier mal investieren sollte... ;)
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

zYloriC

Meine Playbulbs sind mittlerweile da, aber ich kam noch nicht zum Testen. Habe auch noch kein BT an meinem rPi....

waschbaerbauch

#20
So spielt das Leben, 6 Playbulbs zum testen, BT Dongle im FHEM ... aber leider keine Ahnung von FHEM Modulen oder Perl   :-[

PS: BT Dongle via Virtualhere virtualisiert, BT-Dongle mit VH-Client unter Ubuntu in der FHEM VM assigned. Presence modul in FHEM läuft damit und die Befehle aus dem 'Hacking' Artikel lassen sich problemlos in einer Putty Session ausführen.

sluggyly

Ich kann euch alle miteinander beruhigen. Da ich mir beim Black-Friday bei Conrad gleich zwei Candles bestellt habe (Zwei zum Preis von einem ;) ) habe ich mich daran gesetzt, ein erstes Modul für Playbulb Candles zu schreiben. Die ersten Funktionen wie statische Farben und der Kerzen-Effekt sind schon integriert. Je nachdem, was die Auftragslage in den nächsten Wochen zulässt, werde ich das Modul in Kürze mal näher präsentieren.

Ma_Bo

Ja mega.
Freut mich und jetzt warte ich gespannt.  8)
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

zYloriC

Zitat von: sluggyly am 05 Dezember 2015, 00:16:55
Ich kann euch alle miteinander beruhigen. Da ich mir beim Black-Friday bei Conrad gleich zwei Candles bestellt habe (Zwei zum Preis von einem ;) ) habe ich mich daran gesetzt, ein erstes Modul für Playbulb Candles zu schreiben. Die ersten Funktionen wie statische Farben und der Kerzen-Effekt sind schon integriert. Je nachdem, was die Auftragslage in den nächsten Wochen zulässt, werde ich das Modul in Kürze mal näher präsentieren.

Klingt ja super. wenn du es in einem neuen Artikel veröffentlichst, poste bitte einen Link für uns hier.
Ich teste gerne.

Gruß, zYloriC

waschbaerbauch


masterpete23

Super. Hat wer eine aktuelle Bezugsquelle??gerne auch China

Gesendet von meinem Huawei Honor 7


waschbaerbauch

Der Amazon Preis von ~50€ inkl. Versand für das 3er Set ist imo schon nicht so schlecht. Habe auf die Schnelle auch nichts wirklich günstigeres gefunden..

zYloriC

Hallo sluggyly,
bist du schon weiter gekommen mit deinem Modul? Es würde mich brennend(!) interessieren und ich bin gern bereit zu testen. Gruß, zYloriC

Zitat von: sluggyly am 05 Dezember 2015, 00:16:55
Ich kann euch alle miteinander beruhigen. Da ich mir beim Black-Friday bei Conrad gleich zwei Candles bestellt habe (Zwei zum Preis von einem ;) ) habe ich mich daran gesetzt, ein erstes Modul für Playbulb Candles zu schreiben. Die ersten Funktionen wie statische Farben und der Kerzen-Effekt sind schon integriert. Je nachdem, was die Auftragslage in den nächsten Wochen zulässt, werde ich das Modul in Kürze mal näher präsentieren.

masterpete23


Christoph.Goth

wie der Stand ist würde mich auch brennend interessieren, da ich eben im ELV Newsletter die Playbulb Garden (http://www.playbulb.com/en/playbulb-garden.html#meet-playbulb-garden) entdeckt habe, Ideal für den Teich :)