(Gelöst) Vorschlag um eigene Javascripts in 95_FLOORPLAN einzubinden

Begonnen von KernSani, 10 Januar 2015, 23:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Hallo zusammen,

FHEMWEB unterstützt das Attribut "Javascripts" um eigene Javascripts in FHEM zu laden. Der FLOORPLAN berücksichtigt dieses Attribut nicht, dies lässt sich aber recht einfach "nachrüsten", in dem man in der 95_FLOORPLAN.pm nach folgendem Coding:
# FW Extensions
  if(defined($data{FWEXT})) {
    foreach my $k (sort keys %{$data{FWEXT}}) {
      my $h = $data{FWEXT}{$k};
      next if($h !~ m/HASH/ || !$h->{SCRIPT});
      FW_pO "<script type=\"text/javascript\" ".
                "src=\"$FW_ME/js/$h->{SCRIPT}\"></script>";
    }
  }


folgendes (aus der 01_FHEMWEB.pm geklautes) Coding einfügt:
# Erweiterung um eigene Javascripts zu laden
    $jsTemplate = '<script attr=\'%s\' type="text/javascript" src="%s"></script>';
  map {
    my $n = $_; $n =~ s+.*/++; $n =~ s/.js$//; $n =~ s/fhem_//; $n .= "Param";
    FW_pO sprintf($jsTemplate, AttrVal($FW_wname, $n, ""), "$FW_ME/$_");
  } split(" ", AttrVal($FW_wname, "JavaScripts", ""));


@ulimaass: Wäre das etwas, was im Standard ergänzt werden sollte?

Danke,

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

KernSani

und während ich mir einen abgefrickelt habe hat justme1968 einen patch bereit gestellt, der genau das (und mehr) macht: http://forum.fhem.de/index.php/topic,31293.msg243580.html#msg243580
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...