Autor Thema: (Schöne) Uhr in FHEM statt Logo  (Gelesen 102570 mal)

Offline spikeh1

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #30 am: 18 Januar 2015, 13:50:47 »
was mir aufgefallen ist in jeden Room funktioniert die Analog Uhr, nur nicht wenn ich auf Logfile gehe, da werden keine Zeiger angezeigt

Bei mir ebenso. Auch im Dashboard.
FHEM auf BananaPro (Armbian - Debian 8/Jessie) + nanoCUL (433)

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3537
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #31 am: 18 Januar 2015, 23:39:37 »
Hallo zusammen,

das Logfile-Problem wurde in der neuesten Version (siehe post #1: http://forum.fhem.de/index.php/topic,31912.msg243635.html#msg243635) gefixt.

Floorplan geht mit dieser Version auch (Voraussetzung ist, dass die neueste Floorplan-Version installiert ist, die vor 1 oder 2 Tagen per update kam)

Zudem habe ich das Ganze etwas besser in FHEM eingebunden. Konfiguration läuft jetzt über ein Attribut im FHEMWEB-Device (siehe post #1)

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4097
  • Online
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #32 am: 19 Januar 2015, 00:31:54 »
EDITH://
das scroll Problem habe ich erst einmal hinbekommen...!
folgendes auskommentiert:
/* document.getElementById('menu').style.position="fixed"; */
aber das überdecken der Eingabezeile noch nicht... habe jetzt auch keine Lust mehr zu suchen...!

und wieder ist das alte Problem da...
es läßt sich nicht mehr scrollen und die Eingabezeile wird überdeckt
« Letzte Änderung: 19 Januar 2015, 00:43:37 von moonsorrox »
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3537
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #33 am: 19 Januar 2015, 00:45:17 »
Siehe post #1 - Beschreibung der Parameter...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4097
  • Online
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #34 am: 19 Januar 2015, 00:50:16 »
bekomme auch noch folgenden Fehler wenn ich fhem neu einlese..
WEB: unknown attribute niceclocksParams. Type 'attr WEB ?' for a detailed list.

welcher Parameter ist denn aber dafür das er die Zeile oben nicht überdeckt...! sie screenshot
« Letzte Änderung: 19 Januar 2015, 00:53:42 von moonsorrox »
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3537
(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #35 am: 19 Januar 2015, 06:24:33 »
Asche auf mein Haupt, das Attribut muss niceclocksParam heissen (ohne "s" am Ende). Beschreibung habe ich angepasst.
Du müsstest "keepHeader" auf true setzen. Und "fixMenu" auf false.

Grüße,

Oli
« Letzte Änderung: 19 Januar 2015, 06:26:12 von KernSani »
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Offline moonsorrox

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4097
  • Online
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #36 am: 19 Januar 2015, 13:11:34 »
Asche auf mein Haupt
;) kein Problem... alles ist lösbar  :D
Super klappt jetzt
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Offline Koppl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #37 am: 21 Januar 2015, 16:39:20 »
hallo,

habe die Uhr auch eingefügt. Funktioniert ganz gut.

Hab nur ein Problem. Das Menü im Floorplan geht seid dem nicht mehr. Ich kann keine anderen Floorplan oder ins fhem zurückkehren.

An was kann das liegen?

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3537
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #38 am: 21 Januar 2015, 21:29:17 »
Hmmm... bei mir funktioniert auch das menu im Floorplan.

Welchen style verwendest du? Welchen Browser?
Bekommst du irgendwelche Javascript-Fehler in der Debug-Console (in Chrome: STRG-SHIFT-C) angezeigt?

Ich habe gerade in post #1 eine aktualisierte Version hochgeladen, die eventuelle Probleme mit anderen "Fremdskripten" vermeiden sollte. Vielleicht hilft das bei dir?

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Offline Koppl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #39 am: 21 Januar 2015, 22:35:23 »
ich benutze Safari.

Habe gerade die Dateien ausgetauscht. Aber das Problem besteht immer noch.

Ist das normal, wenn ich das Datum markiere das so ein großer Bereich markiert wird?

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3537
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #40 am: 21 Januar 2015, 23:28:58 »
Hi Thomas ;-)

Ich habe das gerade auf dem Ipad probiert, da habe ich das selbe Verhalten (Ich nutze den Floorplan normalerweise nicht, daher ist mir das noch nicht aufgefallen). Werde das mal untersuchen. Sieht aus, als würde da irgendwas das Menu überlagern. Wenn ich's schnell finde kommt heute noch ein Fix...

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Offline KernSani

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3537
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #41 am: 21 Januar 2015, 23:37:20 »
ging schnell... Fix ist in post #1 eingebaut. Danke für den Hinweis mit dem großen markierten Bereich.

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Offline Koppl

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #42 am: 22 Januar 2015, 07:19:54 »
Hallo Oli,

TOP! jetzt funktioniert es wieder.

Danke.

Pi-Heiko

  • Gast
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #43 am: 26 Januar 2015, 20:17:17 »
Hallo,

"Schöne Uhr" habt ihr da.
macht sich auch verdammt gut und wertet die Seite extrem auf. ;-)
Nur mal ne frage:(auch wenn sie doof klingt als Neuling)
wo kann man den Style bzw Farbe anpassen bzw ändern ?

Grüße

Heiko

Offline ph1959de

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1077
Antw:(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo
« Antwort #44 am: 26 Januar 2015, 20:33:12 »
wo kann man den Style bzw Farbe anpassen bzw ändern ?
Im Zweifel (immer) erst mal in der commandref (z.B. in diesem Fall nach "style"?) suchen.

Oder in der linken Spalte deiner Fhem-Seite direkt auf "Select Style" klicken...
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"
[Fhem auf BeagleBone Black (Debian) | FS20, FHT (CUL) | HomeMatic (HMLAN+HMUART) | PCA301 (JeeLink)...]