(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo

Begonnen von KernSani, 11 Januar 2015, 00:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KernSani

Lange Fehlersuche für ein triviales Problem... das Javascript hat noch auf pgm2 verwiesen, wo bei mir die Bilder noch rumlagen, bei euch aber natürlich nicht. Ich habe das ZIP in Post #1 aktualisiert, oder einfach niceclocks.js in /niceclocks mit der angehängten Version überschreiben.

Ich habe auch die Fixierung von Uhr und Menü auskommentiert (bei mir ist die Fixierung gewollt, da die WAF-Ansicht ein recht übersichtliches Menu hat)

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Gigafix

Hallo KernSani

Das musste ich natürlich gleich testen - und nun funktioniert es wie beschrieben.  :) Danke.

Gruß
Gigafix
VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |

moonsorrox

also ich habe die analog auch mal testen wollen, aber irgend etwas ist da faul bei mir.
1.Bild
alte Digitaluhr, mein Hintergrund alles da und die Uhr funktioniert

2.Bild
neue analog Uhr, mein Hintergund weg, Uhr funktioniert wohl weil ich sehe das eines der kleinen Bildchen sich bewegt.

alte clock.js raus genommen, alle Dateien wie beschrieben eingepflegt, Rechte angepasst, musste ich aber nicht da sie schon auf 755 standen
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

KernSani

Hast du die Version von ca. 23:40 henommen?
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Gigafix

... noch nicht alles gut...
also ich habe nur die analoge Uhr getestet, die läuft und sieht gut aus. Allerdings rutscht der Teil auf der rechten Seite etwas zu hoch hinaus nachdem die Uhr geladen wurde - ist im zweiten Bild von moonsorrox auch sehr gut zu erkennen.
Das mit dem eigenen Hintergrund wäre auch schön, wenn der nicht überschrieben wird. Ich hatte mir hier auch ursprünglich das Wabenmuster eingebaut...

Gruß
Gigafix
VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |

moonsorrox

Zitat von: KernSani am 13 Januar 2015, 00:20:10
Hast du die Version von ca. 23:40 henommen?
ja klar...! muss in der Datei noch etwas geändert werden und wie Gigafix schon sagt die Schrift nach einem neu einlesen von Fhem rutscht nach oben in meinem zweiten Bild zu sehen

Aber nicht so schlimm, weil ich nutze solange die alte DigiUhr ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

mahowi

Die Uhren werden mit der neuen Version angezeigt.  :)

Aber wie von den anderen beschrieben rutscht der Hauptbereich der Seite jetzt hoch bis ins Befehlfenster:
(https://dl.dropboxusercontent.com/u/83276402/niceclock_digital2.png)

Es liegt an der Zeile document.getElementById('content').style.top="5px";
Nach dem Auskommentieren sitzt wieder alles an der richtigen Stelle.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

KernSani

Moin Mahowi,
danke für die Lösung.. Heute abend gibt's ein Update. Um ein eigenes Hintergrundbild wieder zu bekommen ist noch eine weitere Zeile auszukommentieren.

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

mahowi

Moin!
Da ist also noch jemand um die Zeit wach?!  ;)

Ich vermute mal, für ein Hintergrundbild muß man document.body.style.backgroundImage="None"; auskommentieren, oder?
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

KernSani

Genau :-) Wach aber noch nicht am Rechner. Danke für die Code-Zeile.
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

AHA1805

AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

moonsorrox

#26
Aber ich bekomme einfach nicht die Analog Uhr zu sehen immer noch so wie auf meinem Screenshot, keine Zeiger

Oh nach nochmaligem Neustart und F5 sind jetzt die Zeiger da..!! :D
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

KernSani

Ich habe den ersten Post nochmal angepasst, mit neuem ZIP und Beschreibung der neuen Konfigurationseinstellungen. Änderungen waren nur in niceclocks.js, d.h. wer die Uhr schon am laufen hat und nicht alles kopieren will kann einfach das ZIP entpacken und nur die niceclocks.js nach fhem/www/niceclocks schieben.

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Hanky

Hallo,

so wie es aussieht wurde der Patch für Floorplan gestern per Update verteilt. Die Uhr funktioniert in meinem fhem WEB einwandfrei. Jetzt habe ich das ganze genauso im Floorplan angelegt. Leider werden die Zeiger der Uhr nicht angezeigt. Man kann allerdings erkennen, dass die angezeigten Platzhalter sich im Sekundentakt bewegen.

Kann das wieder ein Problem mit dem Pfad sein? Muss ich für den Floorplan ein eigenes Java/CSS File anlegen, in dem die Pfade entsprechend angepasst wurden?

Installiert hatte ich die letzte Version der Uhr aus dem Thread hier.

#Floorplan - Wohnung

define Wohnung FLOORPLAN
attr Wohnung CssFiles niceclocks/niceclocks.css
attr Wohnung JavaScripts niceclocks/niceclocks.js
attr Wohnung fp_arrange 0
attr Wohnung fp_default 1
attr Wohnung group Wohnung
attr Wohnung room Floorplan


Danke schon mal für Hilfe vorab!

Grüße

Hanky

moonsorrox

was mir aufgefallen ist in jeden Room funktioniert die Analog Uhr, nur nicht wenn ich auf Logfile gehe, da werden keine Zeiger angezeigt
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM