(Schöne) Uhr in FHEM statt Logo

Begonnen von KernSani, 11 Januar 2015, 00:54:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spikeh1

Zitat von: moonsorrox am 17 Januar 2015, 19:39:59
was mir aufgefallen ist in jeden Room funktioniert die Analog Uhr, nur nicht wenn ich auf Logfile gehe, da werden keine Zeiger angezeigt

Bei mir ebenso. Auch im Dashboard.

KernSani

Hallo zusammen,

das Logfile-Problem wurde in der neuesten Version (siehe post #1: http://forum.fhem.de/index.php/topic,31912.msg243635.html#msg243635) gefixt.

Floorplan geht mit dieser Version auch (Voraussetzung ist, dass die neueste Floorplan-Version installiert ist, die vor 1 oder 2 Tagen per update kam)

Zudem habe ich das Ganze etwas besser in FHEM eingebunden. Konfiguration läuft jetzt über ein Attribut im FHEMWEB-Device (siehe post #1)

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

moonsorrox

#32
EDITH://
das scroll Problem habe ich erst einmal hinbekommen...!
folgendes auskommentiert:
/* document.getElementById('menu').style.position="fixed"; */

aber das überdecken der Eingabezeile noch nicht... habe jetzt auch keine Lust mehr zu suchen...!

und wieder ist das alte Problem da...
es läßt sich nicht mehr scrollen und die Eingabezeile wird überdeckt
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

KernSani

Siehe post #1 - Beschreibung der Parameter...
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

moonsorrox

#34
bekomme auch noch folgenden Fehler wenn ich fhem neu einlese..
WEB: unknown attribute niceclocksParams. Type 'attr WEB ?' for a detailed list.

welcher Parameter ist denn aber dafür das er die Zeile oben nicht überdeckt...! sie screenshot
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

KernSani

#35
Asche auf mein Haupt, das Attribut muss niceclocksParam heissen (ohne "s" am Ende). Beschreibung habe ich angepasst.
Du müsstest "keepHeader" auf true setzen. Und "fixMenu" auf false.

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

moonsorrox

Zitat von: KernSani am 19 Januar 2015, 06:24:33
Asche auf mein Haupt
;) kein Problem... alles ist lösbar  :D
Super klappt jetzt
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Koppl

hallo,

habe die Uhr auch eingefügt. Funktioniert ganz gut.

Hab nur ein Problem. Das Menü im Floorplan geht seid dem nicht mehr. Ich kann keine anderen Floorplan oder ins fhem zurückkehren.

An was kann das liegen?

KernSani

Hmmm... bei mir funktioniert auch das menu im Floorplan.

Welchen style verwendest du? Welchen Browser?
Bekommst du irgendwelche Javascript-Fehler in der Debug-Console (in Chrome: STRG-SHIFT-C) angezeigt?

Ich habe gerade in post #1 eine aktualisierte Version hochgeladen, die eventuelle Probleme mit anderen "Fremdskripten" vermeiden sollte. Vielleicht hilft das bei dir?

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Koppl

ich benutze Safari.

Habe gerade die Dateien ausgetauscht. Aber das Problem besteht immer noch.

Ist das normal, wenn ich das Datum markiere das so ein großer Bereich markiert wird?

KernSani

Hi Thomas ;-)

Ich habe das gerade auf dem Ipad probiert, da habe ich das selbe Verhalten (Ich nutze den Floorplan normalerweise nicht, daher ist mir das noch nicht aufgefallen). Werde das mal untersuchen. Sieht aus, als würde da irgendwas das Menu überlagern. Wenn ich's schnell finde kommt heute noch ein Fix...

RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

KernSani

ging schnell... Fix ist in post #1 eingebaut. Danke für den Hinweis mit dem großen markierten Bereich.

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

Koppl

Hallo Oli,

TOP! jetzt funktioniert es wieder.

Danke.

Pi-Heiko

Hallo,

"Schöne Uhr" habt ihr da.
macht sich auch verdammt gut und wertet die Seite extrem auf. ;-)
Nur mal ne frage:(auch wenn sie doof klingt als Neuling)
wo kann man den Style bzw Farbe anpassen bzw ändern ?

Grüße

Heiko

ph1959de

Zitat von: Pi-Heiko am 26 Januar 2015, 20:17:17
wo kann man den Style bzw Farbe anpassen bzw ändern ?
Im Zweifel (immer) erst mal in der commandref (z.B. in diesem Fall nach "style"?) suchen.

Oder in der linken Spalte deiner Fhem-Seite direkt auf "Select Style" klicken...
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"