[gelöst] 02_RSS.pm - seit kurzem schlechte Performance

Begonnen von betateilchen, 15 Januar 2015, 12:51:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Leider ist es nicht so einfach diese Auszubauen, weil neben WebViewControl mind. noch in den Module FRITZBOX, FLOORPLAN, WWO, und MPD betroffen sind, d.h. Dateien ueber /fhem/icons, /fhem/css oder /fhem/js ansprechen.

justme1968

FLOORPLAN sollte bei js und css mit dem aktuellen patch nicht mehr betroffen sein. icons sollte man meiner meinung nach auch reparieren wenn das noch ein problem ist.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 16 Januar 2015, 08:18:40
weil neben WebViewControl mind. noch in den Module FRITZBOX, FLOORPLAN, WWO, und MPD betroffen sind

Dann sollten die verantwortlichen Entwickler sich eben darum kümmern, das aus den betroffenen Modulen auszubauen. Fhem ist ein lebendes System, da können solche Umbauten immer mal notwendig werden. Es kann doch nicht der Sinn sein, immer wieder Hilfskrücken zu bauen, um sämtliche Altlasten am Leben zu erhalten. (Nur meine persönliche Meinung)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

/js/ wird verwendet in 72_FRITZBOX und 95_FLOORPLAN
/css/ wird verwendet in dito
/icons/ wird verwendet in 01_FHEMWEB (in FW_IconURL()), 59_WWO, 73_MPD und 98_weblink

Das ist doch eine überschaubare Menge an Änderungen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

justme1968

so ist es.

vielleicht kann man das etwas einfacher machen wenn es ein paar wiederverwendbare routinen dafür gibt. z.b. die js/css initialisierung am seitenanfang die im floorplan fast identisch zu fhemweb gebraucht wird.
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968