Lightify an HUE Bridge geht nicht aus

Begonnen von tauchloewe, 11 Januar 2015, 10:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tauchloewe

Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hab grad angefangen mich hier ein zu lesen... gar nicht so einfach als simpler Anwender ;)
Ich habe mir das Starter Paket der HUE geholt und da man mir sagte man könne die Lightify Lampen (GUE10) auch damit steuern, gleich zwei weisse dazu.
Grundsätzlich bekomme ich sie eingebunden und gesteuert, leider aber nicht ganz ausgeschaltet. Weder durch den schieberegler noch durch den "alles aus" Knopf.
Das ganze läuft über die iOS app von Philips und ich habe mir das "HUE Widget" auf mein iPhone geladen.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Danke.
Viele Grüße
Thomas

justme1968

das ist ein bekanntes problem wenn die lightify über die hue bridge gesteuert werden. wenn du in fhem ein off oder pct 0 sendest sollten sie aber aus gehen.

in dem thread hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,28339.0.html findest du auch noch etwas dazu.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

tauchloewe

Hi, danke für die Info, leider ist mein "Anwenderwissen" noch lange nicht so weit das ich den Thread verstehe ;) Gefunden hatte ich den schon. Mit FHEM meinst Du sicher die App FHEM - Remote, oder?

justme1968

in dem thread ist eigentlich nichts fhem spezifisches.

mit fhem meine ich die fhem kommandozeile oder das web frontend.  geht das ausschalten damit?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

tauchloewe

Hi, siehst, da fangen meine Probleme an... was für ein Web front end? Ich habe nur die iOS app von der HUE, da hört mein Fachwissen leider sehr fix auf. Sorry

justme1968

du weisst schon das es hier das fhem forum ist und nicht der support für die philips hue app?

philips unterstützt die osram lampen nicht offiziell...
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

tauchloewe

Ja, das ist mir beides klar,hatte gehofft es gäbe eine simple Lösung und habe beim google den anderen Thread gefunden. Aus dem wurde ich ja aber leider nicht shchlau. Sorry, aber trotzdem Danke!