Homematic USB Konfigurationsstick unter OSX + Fhem

Begonnen von FireGS, 11 Januar 2015, 18:32:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FireGS

Hallo zusammen,

ich habe aktuell mit Homematic angefangen und möchte meinen MacMini als System für Fhem nutzen. Dank der sehr gut beschriebenen Wiki habe ich Fhem bereits zum Laufen bekommen.

Zwei Dinge klappen jedoch irgendwie gar nicht:

1. Die integration des oben genannten Usb Stick. Ich bekomme diesen trotz der Wiki nicht eingebunden, da ich nicht mal weiss wie ich HMLan kompilieren (oder so ähnlich) soll. :-(

2. Der automatische Start von Fhem nach dem Hochfahren klappt ebenso net. Das ist jedoch das kleinere Übel.

Wenn einer von euch die Geduld aufbringen könnte und mir ein wenig unter die Arme greifen könnte, wäre es echt klasse....

Gruß

kamischi

Was hast du denn probiert, um hmland zu kompilieren und welche Probleme traten dabei auf. Eigentlich sollte die Installation von libusb und ein Make im Verzeichnis von hmland ausreichen.
FHEM auf Mac OS X, HM-CFG-USB, HM-CC-RT-DN, HM-WDS40-TH-I