CMI Funksteckdose

Begonnen von Cosmonova, 11 Januar 2015, 22:23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheChoosen

Okay, danke. Das hilft mir nicht direkt weiter, da die RCSwitch Library für den Arduino noch andere Informationen braucht. So zum Beispiel das verwendete Protokoll.

Ich schau mal weiter ob ich was finde.

KölnSolar

Protokoll ist ein Derivat vom Intertechno V1: 433,92 MHz ASK/OOK, 1 syncbit, 12 Datenbits Tristate(= 24 "Funkbits"), Pulsweite 0,42 ms
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt

TheChoosen

Hmmm, ich konnte es nun "einfacher" lösen indem ich eine Arduino-Library gefunden habe die es mir ermöglicht die Fernbedienung auszulesen. Diese nennt sich "NewRemoteSwitch" und wurde vom jemanden noch aktualisiert um sie auf dem ESP8266 Controllern laufen zu lassen. Ergo hab ich damit die Codes ausgelesen und ins bestehende Programm implementiert. Dieses besteht aus nem Mini-Webserver des Wemos D1 Mini. Dann hab ich ne Websitecode erstellt (bzw. zusammenkopiert) und kann nun über HTTP-Requests die Dosen vom Handy aus steuern (als Widget direkt auf dem Homescreen), was das Ziel der ganzen Angelegenheit gewesen ist.
Morgen kommen noch die Brennenstuhl Dosen welche normal über die RCSwitch Library gesteuert werden können. Das packe ich dann mir ins Programm und hab damit 6 Dosen zum Steuern.

Danke für eure Hilfe