Autor Thema: Treffenhausschaltung erweitern mit Bewegungssensor(en)  (Gelesen 1278 mal)

gnauck

  • Gast
Treffenhausschaltung erweitern mit Bewegungssensor(en)
« am: 12 Januar 2015, 21:04:32 »
Hallo,

ich habe eine Treffenhausschaltung inkl Außenbeleuchtung die aktuell über mehrere Taster geschaltet werden kann, und von selbst nach 3 Minuten wieder ausgeht.Vermutlich funktioniert das ganze über einen normalen Treppenhausautomat. Da dieser im Flur hinter einer großen UP Dose liegt habe ich noch nicht reingeschaut. Will die Tapete nicht entfernen so lange alles perfekt funktioniert.

Ich möchte diese Schaltung aktuell um einen oder mehrer Bewegungsmelder erweitern. Später eventuell noch mit weiteren Tastern.
Gibt es für Enocean einen Aktor welchen ich dafür hinter einen der existierenden Schalterdosen einbauen kann?
Der Aktor muss so programmiert werden können dass er nur kurzfristig den Stromkreis schließt um zu den Treppenhausautomat zu aktivieren. Der Taster hinter welchem er sitzt soll natürlich weiterhin funktionieren.

Danke,
Alex