huebridge colorloop

Begonnen von The-Holgi, 14 Januar 2015, 09:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The-Holgi

Hallo,
mir ist aufgefallen das die Lampen im colorloop nach einer Zeiz nicht mehr synchron die Farben ändern. Soll heißen eine Lampe ist rot die andere dann grün usw.
Habe eine Iris und eine E27 Lampe in Gebrauch. Liegt vermutlich daran das es unterschiedliche Lampentypen sind, gibt es eine Möglichkeit sie zu synchronisieren ?
Schön wäre auch wenn es noch andere Effecte, wie zum Beispiel eine Kerzensimulation gäbe.

Gruß Holgi
HP T610 Thin Client; Docker Fhem 5.9; 2X CUL V3 868mhz; Max Heizungssteuerung; FS20kse; FS20UWS; FS20S8-3; 2 FS20DI; HM-CFG-LAN,HM-LC-SW1-PL,HM-SEC-SD, HM-SE1PBU-FM;
Harmony Hub;Hue-Bridge mit Iris, E27 Bulb & FLS-PP

justme1968

die loop läuft komplett innerhalb der bridge oder sogar in den lampen selber. da gibt es keinerlei einfluss über das api. du kannst höchstens die loop anhalten und neu starten. vielleicht reicht auch nur neu starten.

schau mal in den thread hier: http://forum.fhem.de/index.php/topic,11020.msg203045.html#msg203045. da gibt es zwei beispiele für effekte und eine idee daraus plugins für das hue modul zu machen. ich bin aber noch nicht dazu gekommen das umzusetzen

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

The-Holgi

HP T610 Thin Client; Docker Fhem 5.9; 2X CUL V3 868mhz; Max Heizungssteuerung; FS20kse; FS20UWS; FS20S8-3; 2 FS20DI; HM-CFG-LAN,HM-LC-SW1-PL,HM-SEC-SD, HM-SE1PBU-FM;
Harmony Hub;Hue-Bridge mit Iris, E27 Bulb & FLS-PP