Autor Thema: [gelöst] 02_RSS.pm - seit kurzem schlechte Performance  (Gelesen 6015 mal)

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 24686
Antw:[gelöst] 02_RSS.pm - seit kurzem schlechte Performance
« Antwort #15 am: 16 Januar 2015, 08:18:40 »
Leider ist es nicht so einfach diese Auszubauen, weil neben WebViewControl mind. noch in den Module FRITZBOX, FLOORPLAN, WWO, und MPD betroffen sind, d.h. Dateien ueber /fhem/icons, /fhem/css oder /fhem/js ansprechen.

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 20868
Antw:[gelöst] 02_RSS.pm - seit kurzem schlechte Performance
« Antwort #16 am: 16 Januar 2015, 08:55:40 »
FLOORPLAN sollte bei js und css mit dem aktuellen patch nicht mehr betroffen sein. icons sollte man meiner meinung nach auch reparieren wenn das noch ein problem ist.
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17549
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:[gelöst] 02_RSS.pm - seit kurzem schlechte Performance
« Antwort #17 am: 16 Januar 2015, 09:06:30 »
weil neben WebViewControl mind. noch in den Module FRITZBOX, FLOORPLAN, WWO, und MPD betroffen sind

Dann sollten die verantwortlichen Entwickler sich eben darum kümmern, das aus den betroffenen Modulen auszubauen. Fhem ist ein lebendes System, da können solche Umbauten immer mal notwendig werden. Es kann doch nicht der Sinn sein, immer wieder Hilfskrücken zu bauen, um sämtliche Altlasten am Leben zu erhalten. (Nur meine persönliche Meinung)
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline betateilchen

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 17549
  • s/fhem\.cfg/configDB/g
Antw:[gelöst] 02_RSS.pm - seit kurzem schlechte Performance
« Antwort #18 am: 16 Januar 2015, 09:16:59 »
/js/ wird verwendet in 72_FRITZBOX und 95_FLOORPLAN
/css/ wird verwendet in dito
/icons/ wird verwendet in 01_FHEMWEB (in FW_IconURL()), 59_WWO, 73_MPD und 98_weblink

Das ist doch eine überschaubare Menge an Änderungen.
-----------------------
Unaufgeforderte Anfragen per email werden von mir nicht beantwortet. Dafür ist das Forum da.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Offline justme1968

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 20868
Antw:[gelöst] 02_RSS.pm - seit kurzem schlechte Performance
« Antwort #19 am: 16 Januar 2015, 09:17:40 »
so ist es.

vielleicht kann man das etwas einfacher machen wenn es ein paar wiederverwendbare routinen dafür gibt. z.b. die js/css initialisierung am seitenanfang die im floorplan fast identisch zu fhemweb gebraucht wird.
FHEM5.4,DS1512+,2xCULv3,DS9490R,HMLAN,2xRasPi
CUL_HM:HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-SEC-MDIR,HM-SEC-RHS
HUEBridge,HUEDevice:LCT001,LLC001,LLC006,LWL001
OWDevice:DS1420,DS18B20,DS2406,DS2423
FS20:fs20as4,fs20bs,fs20di
AKCP:THS01,WS15
CUL_WS:S300TH

 

decade-submarginal