Autor Thema: Hallo aus Waldkappel  (Gelesen 797 mal)

Offline jungeradleresw

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo aus Waldkappel
« am: 15 Januar 2015, 21:03:11 »
Hallo miteinander.

Ich habe vor einem halben Jahr einen Raspberry Pi B zum Geburtstag bekommen,
auf dem läuft seit einem halben Jahr ein Asterisk Server.
Bei mir in der Scheune verrichtet eine alte S5 ihren dienst, eigentlich nur für Licht und Steckdosen, diese sollte erweitert werden und die Heizungsregelung im Haus mit übernehmen,.
Da sie jetzt anfängt und ständig auf Störung geht  (lief ca. 9 Jahre ohne Zicken),
habe ich mich jetzt entschieden das der zu Weihnachten geschenkt bekommene RPI B+ dafür herhalten soll.
Der kleine soll dann auch im Haus noch einiges steuern und regeln.
Hardware Komponenten sind bei diesem vorhaben noch nicht ausgewählt, da sie einigermaßen mit der vorhandenen Hausinstallation kompatibel sein muss.

Das war der kleine Einblick.

Grüße
Ingo

 

decade-submarginal