Autor Thema: Lüftungsanlage: Renovent Excellent 400  (Gelesen 1999 mal)

Offline FunkOdyssey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2208
Lüftungsanlage: Renovent Excellent 400
« am: 17 Januar 2015, 21:39:42 »
Tag miteinander,
ich frage einfach mal in die Runde, da ich nichts finden konnte.
Hat sich jemand mal mit der Ansteuerung einer kontrollierten Wohnraumbe- und entlüftungsanlage Renovent Excellent 400 beschäftigt? Die Geräte laufen afaik auch unter anderen Bezeichnungen, wie z.B. VisionAir.

Im Handbuch ist die Rede von einer Kopplung der Geräte über das eBus oder OpenTherm-Protokoll.

Im Moment habe ich hier eine Fernbedienung mit Stufenschalter, Filteranzeige und Programmiermöglichkeit angeschlossen und ich bin damit auch sehr gut zufrieden. Aber FHEM wäre auch geil. ;-)

Hat mit dem Thema jemand Erfahrung?


 

decade-submarginal