Passwort vergessen bzw. kann mich nicht mehr einloggen

Begonnen von eule66, 18 Januar 2015, 13:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eule66

Hallo Zusammen

ich kann mich im fhem nicht mehr einloggen, kann man irgendwie das passwort auslesen ,bzw ändern
per konsole komme ich noch auf den pi.

was kann ich tun ?

danke für eure hilfe

vbs

Guck mal in dein Config-File, da wird irgendwo das Attriut "basicAuth" für das Webinterface gesetzt. Der Wert ist Base64 kodiert. Kannst du zB hier dekodieren: https://www.base64decode.org/

Format ist <name>:<passwort>

betateilchen

noch einfacher ist es, die Passwortzeile einfach zu löschen und fhem neu zu starten :)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

eule66


vbs

Normalerweise liegt das Config-File im FHEM-Verzeichnis.

Zitat von: betateilchen am 18 Januar 2015, 14:06:11
noch einfacher ist es, die Passwortzeile einfach zu löschen und fhem neu zu starten :)
Hat jedoch den Nachteil, dass die Abfrage dann weg ist. Ich nehme mal an, dass es die nicht grundlos gibt.