Alternativer Sender für ITS-23, der mit CUL funktioniert

Begonnen von FloH, 20 Januar 2015, 09:26:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FloH

Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Wochen eingestiegen und habe hier im Forum einige Zeit lesend verbracht, eine Frage konnte ich mir aber bisher nicht beantworten:

Gibt es eine Alternative für den Sender ITS-23 (http://www.intertechno.at/produkte/sender/sendemodule/ITS-23.html), der mit CUL/Raspberry/FHEM genutzt werden kann?

Idee hierzu ist folgende: Im Wohnzimmer existiert ein herkömmlicher Wanddoppelschalter mit zwei zugehörigen Dosen in der Decke Ich würde gerne den ITS-23 dazu nutzen, um bei Schließen des Schalters ein Siganl zu senden, um eine structure auszuführen, die dann diverse Steckdosenschalter und HUE-Geräte aktiviert.
Vorteil: Ich muss die Schalter nicht gegen FS20-Schalter o.ä. tauschen.

Gibt es für diesen Case eine Alternative, die problemlos mit dem CUL funktioniert?

Danke für die Hilfe 6 viele Grüße
Florian