Apple Homekit: die Hoffnung stirbt zuletzt

Begonnen von eldrik, 23 Januar 2015, 13:57:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

piet_pit

Hallo,

zu der Fehlermeldung kann ich nichts beitragen. Mein Rat wäre eine Neuinstallation von Homebridge wie auf folgender Github-Seite beschrieben:

https://github.com/homebridge/homebridge

Entsprechend der Readme vorgehen und genau abarbeiten, dann wirst du keine Probleme mehr haben!!!
Für mich hat die Installation von Homebridge ihren "Schrecken" verloren.
Sehr gut ist auch das Tool:

https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x

Damit ist das Handling wie Updates etc. schnell und komfortabel erledigt.

Spar dir die Zeit der Fehlersuche und gehe den Weg...
Viele Grüße
Pit
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

monosurr0und

 Hey Pit,

Danke für deine Antwort!
...die Config UI nützt mir recht wenig, wenn die Bridge nicht läuft.
Neu installiert habe ich schon. ENETUNREACH soll wohl was mit dem Netzwerk zu tun haben.

Habe gerade einen zweiten Pi mit dem Homebridge OS am laufen, hätte aber gerne alles wieder auf einem Gerät...

Grüße

piet_pit

Hallo,
ich habe Homebridge und FHEM auf 2 Geräten und das läuft seit 2 Jahren stabil ohne Ausfälle.

Ich weiss nicht, wie du installiert hast, meine Aussage war, dass Homebridge sehr einfach zu installieren ist, wenn du nach der Read.Me auf dem Homebridge-github vorgehst.

Das FHEM-Wiki ist da nicht mehr auf dem neuesten Stand, Homebridge hat sich da sehr weiterentwickelt.

Diese Config-Ui (die ich nicht mehr missen möchte) ist da eine tolle Zugabe! Aber jeder wie er will...
Viele Grüße
Pit
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

thymjan

@piet_pit:
Wie stellst Du die Verbindung zu FHEM her mit Deiner Installationsmethode?
Über ein plugin in dem GUI?

piet_pit

Hallo,

ist ja nicht "meine" Methode, sondern die aktuelle Standardinstallation von Homebridge...!

Es ändert sich nichts, die config.json bleibt und es bleibt ja auch das Plug-In von Justme (homebridge-fhem).
Die Installation dieses Plugins geht über diese ConfigUi, es lassen sich auch weitere Plug-Ins installieren, Aktualisierungen dieser Plug-Ins gehen auch über diese Config-Ui.

Viele Grüße
Pit
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

monosurr0und

Ok hab rasugefunden was da los war, hab ein meiner dhcpcd.conf scheinbar an zwei stellen feste ip für wlan0 eigestellt und damit das und noch ein paar andere Problemchen verursacht.
Es läuft wieder alles wie es soll  :)

Grüße